X
Maschsee Headmotivhttps://www.seen.de/media/5b586e674761a51d29f9249e/maschsee.jpg_1200x630.jpg

Maschsee

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Aktivitäten am Maschsee

Bei schönem Wetter verkehren Ausflugsschiffe zwischen Nord- und Südufer. Die Schiffe sind umweltfreundlich mit Elektromotoren oder Solardach unterwegs. Rund um den Maschsee haben sich verschieden Vereine für Wassersportarten angesiedelt. Alljährlich finden traditionelle Festivitäten auf und rund um den Maschsee statt wie das Europäische Drachenbootrennen, Surferfest sowie Kanu- und Ruderregatta. Jedes Jahr im Sommer findet rund um den See das mehrwöchige Maschseefest statt, dass inzwischen ca. 2 Millionen Besucher pro Jahr anlockt. Neben Kleinkunst, Gastronomie und Musik werden auch Feuerwerke geboten.

Der Radweg mit einer Länge von etwa 6,6 km rund um den Maschsee ist offiziell für Inline-Skater freigegeben. Des weiteren ist die Runde bei Joggern und Walkern eine beliebte Trainingstrecke. Aber auch für denjenigen, der einfach nur Ruhe und Erholung sucht, ist der zentrumsnahe Stadtsee ein willkommenes Naherholungsgebiet.(mw)

Segelschule
Baden
Surfen/Kiten
Ballspiele
Tischtennis
Segeln

Schreibe einen Kommentar zum Maschsee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Maschsee

Redaktion Seen.de

30.07.2019

Lieber Peter, leider liegen uns dazu keine Informationen vor. Am besten fragst du einmal bei dem zuständigen Tourismusamt nach. Liebe Grüße

Peter

25.07.2019

Gibt es auch einen FKK Strand? Wenn nicht: Wo ist in der Nähe eine FKK Bademöglichkeit.? Danke für die Info

Seen in der Umgebung

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

 

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen