Lust auf Urlaub am See?

Ein See-Urlaub ist das Highlight für den Sommer. Seit kurzem kannst Du gleich über Seen.de
Unterkünfte ganz in Seenähe buchen. Wir zeigen Dir die schönsten Hotels, die besten
Ferienwohnungen und jede Menge private Unterkünfte. Viel Spaß im Urlaub!

schließen
Leitgeringer See Headmotiv

Leitgeringer See

Foto: Reinhold Kappenstein

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Leitgeringer See

84529 Tittmoning (Bayern) de at

Der Leitgeringer See liegt in der Nähe von Tittmoning in Bayern. See-Freunde aus den umliegenden Orten Sankt Radegund (etwa 3,8 km vom See entfernt), Sankt Radegund (3,8 km bis zum Ufer) und Tyrlaching (etwa 5,2 km weit weg) finden im Leitgeringer See an heißen Tagen Abkühlung oder die Möglichkeit in der Sonne zu entspannen. Die nächste größere Stadt, von der aus man den See besuchen kann, ist Tittmoning. Ganz in der Nähe liegen darüber hinaus noch die Seen Tachinger See (ca. 11,7 km), Fridolfinger See (ca. 11,8 km) und Wöhrsee (ca. 12,1 km).

Der See liegt im Landkreis Traunstein und hat eine Fläche von rund 10 Hektar. Die Breite des Sees bei Tittmoning beträgt 650 Meter, er ist 220 Meter lang. An seiner tiefsten Stelle geht es im See 7 Meter hinab.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Leitgeringer See

Aktivitäten am Leitgeringer See

Baden
Tischtennis

Schreibe einen Kommentar zum Leitgeringer See

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Leitgeringer See

27.07.2010 um 17:26Emanuel

Ich wohne zwar in Mühldorf am Inn aber JEDE Fahrt lohnt sich zum Badesee Tolle Schattenparkplätze Schöne Liegewiesen Leckeres Essen Toller See Und am besten ist das Trettbod ICH LIEBE ES LEUTE SIND EBENFALS SEHR NETT Danke

28.03.2009 um 00:01Karlo

Hallo,wie ist es mit dem Angeln an dem See ,wo gibt es die Erlaubnisscheine und von welcher Seite aus darf geangelt werden?

24.06.2008 um 19:29sandy

Hallo wohne ebenfalls in der nähe des Sees und muß ehrlich sagen das der See zwar echt schön ist aber das mir den hunden am See das ist nicht erlaubt die dürfen nur... weiterlesen » bis zum Camping platz mit hin und nicht weiter. Finde ich sehr schade, wo doch der See echt was für erwachsene und kinder ist .Als hundebesitzerin ist man aber dann ge.... Also bitte das zeichen ""Hunde erlaubt"" wieder entfernen. danke

26.07.2007 um 18:05Christa

Hallo, obwohl ich schon 9 Jahre in der Nähe dieses Sees wohne, besuchte ich ihn erst im Juli 2007. Ich kann nur sagen - herrlich !! Beginnend von der sehr guten Lage (im Grünen )kann ich... weiterlesen » die Sauberkeit , die Gastronomie und die Parkmöglichkeiten hervorheben- also geht auf jeden Fall dahin!!

Seen in der Umgebung