Lust auf Urlaub am See?

Ein See-Urlaub ist das Highlight für den Sommer. Seit kurzem kannst Du gleich über Seen.de
Unterkünfte ganz in Seenähe buchen. Wir zeigen Dir die schönsten Hotels, die besten
Ferienwohnungen und jede Menge private Unterkünfte. Viel Spaß im Urlaub!

schließen
Tachinger See Headmotiv

Tachinger See

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für der Tachinger See haben wir noch kein Original-Foto.
Hilf uns und sende Dein Foto an redaktion@seen.de

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Tachinger See

83373 Taching am See (Bayern) de

Der Tachinger See liegt in der Nähe von Taching am See in Bayern. See-Freunde aus den umliegenden Orten Waging am See (etwa 4,1 km vom See entfernt), Wonneberg (6,1 km bis zum Ufer) und Wonneberg (etwa 6,1 km weit weg) finden im Tachinger See an heißen Tagen Abkühlung oder die Möglichkeit in der Sonne zu entspannen. Die nächste größere Stadt, von der aus man den See besuchen kann, ist Waging am See. Ganz in der Nähe liegen darüber hinaus noch die Seen Waginger See (ca. 3,9 km), Fridolfinger See (ca. 7,9 km) und Weidsee (ca. 9,3 km).

Der See liegt im Landkreis Traunstein und hat eine Fläche von rund 236 Hektar. Die Breite des Sees bei Taching am See beträgt 580 Meter, er ist 4,1 Kilometer lang. An seiner tiefsten Stelle geht es im See 17 Meter hinab. Bei der letzten Messung im Jahr 2014 durch offizielle Stellen der Europäischen Union hat der See die Note „ausgezeichnet“ erhalten.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Tachinger See

Aktivitäten am Tachinger See

Baden
Tischtennis
Strand/
Standbad
Wandern/
Nordic-Walking
Fahrradweg
Angeln

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar zum Tachinger See

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Tachinger See

23.08.2015 um 10:43Martin

Richtung Freilassing is am See eingezäunt für Hunde

06.08.2013 um 08:03Gaube Gabriela

Waginger See liegt wunderschön, aber wir hatten bislang immer das Pech, dass egal wo wir uns mit unseren Hunden aufgehalten haben wir verscheucht wurden, alles ist privat obwohl keine Schilder stehen. Uns wurde gesagt,... weiterlesen » dass hinter dem Schwimmbadstrand man bedenkenlos mit Hunden baden kann. Wwir hatten letztes Jahr schon das Problem und dieses Jahr leider auch. Wir fahren fast 2 Stunden um uns dann rüpelhaft anmachen zu lassen. Am Freitag hat mana fast die Liegestühle auf uns drauf gestellt, es war überall Platz aber genau wo wir lagen hat man sich hingestellt, so dass wir deren Füsse fast im Gesicht hatten. Wo bitte kann man sich wirklich aufhalten??? Danke

Seen in der Umgebung