See-Finder

Seen in Heidelberg

Offizielle Badeseen und Gewässer der Region

Foto: © altanaka / Dollar Photo Club

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Seen und Badeseen in Heidelberg und Umgebung

Heidelberg (69115) (Baden-Württemberg) de

Du möchtest wissen, wo man sich in Heidelberg an einem Badesee an heißen Tagen abkühlen kann? Auf dieser Seite zeigen wir, welche Seen sich in Heidelberg und Umgebung befinden. Ob für ein erfrischendes Bad, einen schönen Spaziergang oder eine Radtour, diese Seen sind perfekt für einen Ausflug und schnell zu erreichen.

Nicht lange suchen, sondern finden: Der Rheinauer See lässt sich beispielsweise schnell von Heidelberg aus erreichen. Auch der Badesee Altriper Straße ist eine gute Option für alle, die ein paar entspannte Stunden am Wasser verbringen möchten.

Unser Tipp insbesondere für Eltern: Wer Ausflüge ans Wasser mit Kindern plant, sollte dafür möglichst von der EU erfasste Gewässer wählen, da dort die Wasserqualität regelmäßig überprüft wird, und dabei überwachte Seen (zum Beispiel durch die DLRG) bevorzugen.

Seen und Badeseen für Heidelberg und Umgebung

Rheinauer See11,1 kmBaden-WürttembergRheinland-PfalzDeutschland

Rheinauer See

Der Rheinauer See ist im Naherholungsgebiet an der Grenze zwischen Mannheim-Rheinau und Brühl zu finden. Das Gebiet entstand rund um den Baggersee, der zur Kiesförderung genutzt wurde. Umgeben ist der See...

Badesee Altriper Straße14,5 kmRheinland-PfalzBaden-WürttembergDeutschland

Badesee Altriper Straße

Der Badesee Altriper Straße liegt zwischen Altrip, Waldsee und Brühl in der Nähe des Rheins.

Waidsee14,9 kmBaden-WürttembergHessenDeutschland

Waidsee

Der Waidsee liegt in einem großen Naherholungsgebiet westlich von Weinheim im Rhein-Neckar-Kreis. Er ist ein ehemaliger Baggersee und entstand zwischen 1966 und 1977 während des Autobahnbaues zwischen...

Vogelstang See15,2 kmBaden-WürttembergHessenDeutschland

Vogelstang See

Der Vogelstang-See liegt in Baden-Württemberg, im östlichen Stadtgebiet von Mannheim. See-Freunde aus den umliegenden Orten Viernheim (etwa 7,5 km vom See entfernt), Ilvesheim (3,0 km bis zum Ufer) und...

St. Leoner See15,5 kmBaden-WürttembergDeutschland

St. Leoner See

Der St. Leoner See ist ein ehemaliger Baggersee in der Kraichbachniederung im Rhein-Neckar-Kreis, der durch den Ausbau des Autobahnknotens „Walldorfer Kreuz“ entstanden ist. Er liegt bei St. Leon-Roth etwa...

Kollersee15,8 kmBaden-WürttembergRheinland-PfalzDeutschland

Kollersee

Der ehemalige Baggersee Kollersee befindet sich an der Kollerinsel nahe der Stadt Brühl in Baden-Württemberg. Mit Ausnahme des touristisch genutzten Teils der Insel, handelt es sich bei dem restlichen Teil...

Angelhofer Altrhein16,1 kmRheinland-PfalzBaden-WürttembergHessenDeutschland

Angelhofer Altrhein

Der Angelhofer Altrhein ist ein Altarm auf der Westseite des Rheins. Er liegt zwischen Speyer und Otterstadt im Bundesland Rheinland-Pfalz.

Neuhofener Altrhein16,2 kmRheinland-PfalzBaden-WürttembergDeutschland

Neuhofener Altrhein

Der Neuhofener Altrhein ist ein See in Rheinland-Pfalz zwischen den Städten Neuhofen und Altrip südlich von Mannheim.

Otterstädter Altrhein16,2 kmRheinland-PfalzBaden-WürttembergDeutschland

Otterstädter Altrhein

Der Otterstädter Altrhein liegt östlich von Otterstadt. Wegen seiner Größe ist er sher beliebt zum Segeln und Surfen.

Blaue Adria16,5 kmRheinland-PfalzBaden-WürttembergDeutschland

Blaue Adria

Die Blaue Adria liegt südöstlich von Ludwigshafen, 2 km westlich der pfälzischen Gemeinde Altrip. Es handelt sich um ein Ensemble nebeneinander liegender Baggerseen, entstanden durch Erweiterung einer zum...

Kiefweiher16,8 kmRheinland-PfalzBaden-WürttembergDeutschland

Kiefweiher

Der Kiefweiher liegt in der Stadt Ludwigshafen am Rhein im Bundesland Rheinland-Pfalz. Weiter Informationen zu deisem See finden Sie bei uns!

Silbersee17,2 kmRheinland-PfalzBaden-WürttembergDeutschland

Silbersee

Der Silbersee ist einer von 8 Seen, die zum Zweck der Kiesgewinnung entstanden sind. Die Seen liegen in Speyer in Rheinland-Pfalz.

Weitere Seen in und um Heidelberg

Nicht der richtige See dabei? Über den Seen.de-Finder kannst Du Dir noch weitere Seen in und um Heidelberg anzeigen lassen und beispielsweise nach Freizeitangeboten sortieren.
» Hier geht es zum Finder

Private Unterkünfte in Heidelberg

Wer Stadt und Seen in Heidelberg kennen lernen möchte, wird hier fündig:
Über unseren Partner Airbnb können zahlreiche schöne und günstige private Unterkünfte in Heidelberg direkt gebucht werden.

Spannende Urlaubsziele am See

Seen und Badeseen in deiner Nähe

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen