„Dein Lieblingssee“ - Jetzt abstimmen! schließen
Blaue Adria Headmotiv

Blaue Adria

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für die Blaue Adria haben wir noch kein Original-Foto.
Hilf uns und sende Dein Foto an redaktion@seen.de

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Die Blaue Adria

67122 Altrip (Rheinland-Pfalz) de

Die Blaue Adria liegt südöstlich von Ludwigshafen, 2 km westlich der pfälzischen Gemeinde Altrip. Es handelt sich um ein Ensemble nebeneinander liegender Baggerseen, entstanden durch Erweiterung einer zum Teil verlandeten Altrheinschlinge. Das insgesamt etwa 35 Hektar große Areal wird heute als Naherholungsgebiet genutzt.

Mehr Infos in unserem Factbook von der Blaue Adria

Aktivitäten an der Blaue Adria

Baden
Strand/
Standbad
Wandern/
Nordic-Walking
FKK

Das circa 20 Hektar große Gewässer lädt zu Wassersportaktivitäten ein. Am großzügig dimensionierten Strand kann man entspannen und spielen. Ein Kurzzeitcampingplatz bietet die Möglichkeit zum gemütlichen Grillen an den Feuerstellen. (sk)

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Urlaub am Wasser – Urlaubsangebote von Seen.de

Schreibe einen Kommentar zur Blaue Adria

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zur Blaue Adria

Michaela Toepp

14.07.2019

hallo wir haben ein Kind und ein Hund , wissen aber nicht ob Hunde in den See dürfen und evebtuell auf den Campingplatz mit Schlafen dürfen. Kann uns einer Auskunft geben???

Michael Neurohr

01.09.2018

Guten Tag, ich plane eine Senioren-Busfahrt und möchte gern die "Blaue Adria" besuchen um sie den älteren Herrschaften zu zeigen. Wg.der teilweise eingeschränkten Gehfähigkeiten bräuchten wir einen Busparkplatz nicht allzeit vom See. Gibt es diese Möglichkeit und... weiterlesen » ggf. wo? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

Sabine Völker

02.08.2016

Guten Tag, Besteht die Möglichkeit mit dem Wohnwagen direkt am Wasser zu stehen, wir würden gerne Angeln, der Wohnwagen wird nach jedem Besuch weg gezogen. Was würde die Jahrespacht kosten. Über eine Antwort freuen wir uns Herzliche Grüße Sabine... weiterlesen » u. Stefan Völker

Steffi

24.06.2016

Hallo, wir wollen Baden fahren und würden gern unsere kleine französische Bulldogge mitnehmen. Darf man das oder sind Hunde dort nicht erlaubt?

Liliana

16.06.2015

Hallo, frage, kann Man Grillplätze reservieren,? Ich will ein Grillplatz für Sonntag 21.06 um 12uhr. Wir sind 6 Erwachsene und 5 Kindern. Danke für Rückmeldung! Liliana [Editiert v. d. Redaktion]

Ez

12.06.2015

Darf man da auch campen und wie viel kostet es für eine Person

Franzi

05.07.2011

Eintritt muss an der Blauen Adria nicht gezahlt werden. Die offiziellen Parkplätze sind allerdings gebührenpflichtig. Von mir gibt es 5 Sterne für den See und den Sandstrand. Tolle Seite! Grüße

H. Brügge

04.07.2011

Die Landzunge ""Liebesinsel"" erstreckt sich weit in den See hinein und wird für FKK genutzt.

Gast

01.07.2011

Am Baggersee Blaue Adria befindet sich ein öffentlicher und frei zugänglicher Sandstrand. Der Strand wird von der DLRG überwacht.

Janine

29.04.2008

Wie kommt man den an die preise dort ? gibt es eine internetseite ?

Gast

28.08.2007

echt tolle idylische gegend die man sehr schätzen sollte !

Michelle

26.07.2007

Die blaue Adria ist der beste Campingplatz überhaupt!!!!!!!!! Wir haben sogar über die blaue Adria ein Lied geschrieben!!!!!!!!!Und es ist berühmt und es gibt es auf Cds!!!!!!!!!

Seen in der Umgebung

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen