Halbendorfer See Headmotiv

Halbendorfer See

Foto: Wake & Beach Halbendorf (©)

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Aktivitäten am Halbendorfer See

Seit der Neueröffnung des Halbendorfer Sees bietet eine neu angelegte Wasserski- und Wakeboardanlage mit einer Fünf- sowie einer Zweimastanlage neben dem Wasserski- und Wakeboardspaß auch noch ein 4-wöchiges Kinderwakeboardcamp im Zeltlager an, das während der Sommerferien stattfindet. Eine Tauchbasis vom Verein macht das Tauchen am Südstrand des Sees möglich. Darüber hinaus lädt der erneuerte Beachbereich mit einem feinen Sandstrand und hochwertigen Liegen zum Baden und Verweilen ein. Die Fertigstellung eines Holzsteges eignet sich nicht nur als Ausstiegshilfe für Wakeboarder sondern auch für ein stimmungsvolles Fotomotiv vom Halbendorfer See. Während ein SUP- sowie ein Bootsverleih das Wassersportangebot am See abrunden, ermöglichen ein Trampolin, 2 Beachvolleyballfelder und mehrere Spielplätze verschiedene Freizeitaktivitäten rund um den See. Wer allerdings noch mehr Bewegung braucht, der kann den neu errichteten Trimm-dich Pfad mit bis zu 20 verschiedenen Stationen ausprobieren. Der kostenlose Sport Parcours führt auf dem sanierten Radweg mit einer Strecke von ca. 5,6 Kilometern einmal um den Halbendorfer See und bietet dementsprechend auch ambitionierten Radfahrern einen abwechslungsreichen Rundweg mit Blick auf den See.

Ein zusätzlicher FKK-Bereich ist neben einem barrierefreien Campingplatz und einem angelegten FKK-Badestrand zudem mit einer Bungalowvermietung, einem Imbiss und einem Spielplatz ausgestattet. In der Nähe des FKK-Campingplatzes befindet sich darüber hinaus auch ein ausgeschildeter Hundestrand. Somit haben auch Tierfreunde die Möglichkeit, den Tag mit ihren geliebten Vierbeinern am See zu verbringen.

Wer nach einem anstrengenden Tag allerdings eher auf der Suche nach Ruhe und Erholung ist, dem stehen sowohl ein Whirlpool als auch ein mobiles Saunahäuschen am See zur Auswahl. Anschließend sorgen ein Restaurant mit großer Sonnen- und Dachterrasse (nahe der Wakeboardanlage) sowie eine Cocktailbar (am Südufer) für das leibliche Wohlergehen. (ju)

Baden
FKK
Tauchen
Strand/
Standbad
Volleyball
Wasserski/
Wakeboard
Bootsverleih
Fahrradweg

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen