Waldsee Groß Düben Headmotiv

Waldsee Groß Düben

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Waldsee Groß Düben

02959 Groß Düben (Sachsen) de

Idyllisch gelegen zieht der Bade- oder Waldsee Groß Düben nicht nur im Sommer zahlreiche Besucher sowohl aus den umliegenden Ortschaften als auch von weiter her an. Als ehemaliger Tagebau- bzw. Baggersee erreicht der kleine See eine maximale Tiefe von 15 Metern und ist damit für Tauchgänge absolut geeignet. Badegäste und Spaziergänger finden den Waldsee in einem kleinen Wäldchen im Landkreis Görlitz, im Nordosten des Bundeslandes Sachsen.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Waldsee Groß Düben


Aktivitäten am Waldsee Groß Düben

Baden
Strand/
Standbad
Volleyball
Tischtennis

Auf dem langgezogenen Sandstrand am Nordufer des Waldsees sonnen sich an heißen Tagen Badegäste aus der Region – um sich anschließend mit einem Sprung ins klare Wasser Abkühlung zu verschaffen. Aber nicht nur das kühle Nass lockt, auch um den See herum gibt es... weiterlesen »


Unterkünfte am Waldsee Groß Düben

Eine Bungalowsiedlung direkt am Waldsee bedient das große Interesse von erholungssuchenden Gästen aus ganz Deutschland. Sechs Flachdach-Bungalows sowie eine Villa am See bieten Urlaub direkt am See auf höchstem Niveau!


Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Waldsee Groß Düben

Schreibe einen Kommentar zum Waldsee Groß Düben

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen