Eichwege See Headmotiv

Eichwege See

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Eichwege See

03130 Tschernitz (Brandenburg) de

Der Eichwege See liegt im Spree Neiße Kreis des Landes Brandenburg und ist aus einem ehemaligen, kleinen Braunkohlentagebau in der Lausitz hervorgegangen. Der 4,8 ha große Tagebausee ist über 30 Jahre alt und wird seit seinem Bestehen als Badesee genutzt.

Quelle: UBA-FB, Braunkohletagebauseen in Deutschland.
Mit freundlicher Unterstützung: Umweltbundesamt

Mehr Infos in unserem Factbook vom Eichwege See

Aktivitäten am Eichwege See

Baden

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Eichwege See

Booking.com

Schreibe einen Kommentar zum Eichwege See

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Eichwege See

klaus Rauhut

30.07.2018

wie tief ist der see ? freundlichst klaus.rauhut

Mike Mund

10.11.2011

Wer kann mir sagen welche Tiere dortleben und welche Pflanzen dort existieren.

Stefan Reck

04.09.2009

Ich kann zwar keinen Wassertest bieten, jedoch kann ich sagen das ich dort ganz in der Nähe wohne und mein leben lang in dem See baden gehe ohne jemals einen Hautausschlag zu bekommen. Das... weiterlesen » Wasser ist mit einem ph-Wert zwischen ca 5,5 und 6,3 relativ sauer aber dafür sehr klar, so das man durchaus mehrere Meter tief sehen kann. (Daher beliebt für Taucher)

Cathleen Dörry

28.08.2009

Würde mich sehr freuen, wenn man die Wasserqualli prüfen könnte. Besonders im Sommer wäre es doch angebracht. Meine Familie und ich waren am 18. und 19.08.2009 in Eichwege baden. Wir kamen am 2. Tag... weiterlesen » mit Hautauschlag nach Hause. Der Ausschlag hält sich bis heute.(28.08.09)

 

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen