Waldsee Weißwasser Headmotiv

Waldsee Weißwasser

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Waldsee Weißwasser

02953 Gablenz (Sachsen) de pl

Der Waldsee liegt nördlich der Stadt Weißwasser im Niederschlesischen Oberlausitzkreis des Freistaates Sachsen und ist aus einem ehemaligen, kleinen Braunkohlentagebau in der Lausitz hervorgegangen. Der 5 ha große Tagebausee ist über 30 Jahre alt und wird seit seinem Bestehen als Badesee genutzt.

Quelle: UBA-FB, Braunkohletagebauseen in Deutschland.
Mit freundlicher Unterstützung: Umweltbundesamt

Mehr Infos in unserem Factbook vom Waldsee Weißwasser

Aktivitäten am Waldsee Weißwasser

Baden

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Waldsee Weißwasser

Booking.com

Schreibe einen Kommentar zum Waldsee Weißwasser

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Waldsee Weißwasser

W. Pohl

18.04.2014

Der Waldsee ist der clubeigene See des FKK Club Waldsee e.V.. Seit 1968 wurde dieses Restloch des Braunkohlenabbaus durch Pioniere der FKK Bewegung in der Lausitz zu einem waren Kleinod mitten in den Wäldern... weiterlesen » der Muskauer Heide gestaltet. Als Verein mit der Nummer 1 ist er 1990 in das Vereinsregister des AG Weißwasser eingetragen. Auch wenn es ein abgeschlossenes Areal ist, steht der See allen Interessierten offen, die bereit sind, sich an die Vereinsregeln zu halten. Um auf das Gelände zu gelangen ist allerdings eine Anmeldung per Mail erforderlich. Es ist ein familienfreundlicher FKK-Badesee. Familien mit Kindern sind ebenso wie Paare herzlich willkommen - als Gästen, wie auch als Vereinsmitglieder. Die Wasserqualität ist sehr gut. Sanitäranlagen sind vorhanden. Einkaufmöglichkeiten gibt es im Gelände nicht. Es bestehen Stellplätze für Gast- Wohnmoblie, Wohnwagen oder Zelte.

 

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen