„Dein Lieblingssee“ - Jetzt abstimmen! schließen
Franziskussee Headmotiv

Franziskussee

Foto: Angela

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Franziskussee

50321 Brühl (Nordrhein-Westfalen) de

Der Franziskussee ist ein Restsee des Braunkohleabbaus, so entstanden um 1964 und gehört zu der Ville-Seen-Platte (Bleibtreusee, Heide Bergsee usw.) in Brühl, Nordrhein-Westfalen.

Die Ville-Seen-Platte, bestehend aus 40 Seen mit Mischwäldern, liegt auf einem ca. 50 km² großes Gebiet. (Text: Wilhelm Mazander)

Mehr Infos in unserem Factbook vom Franziskussee

Aktivitäten am Franziskussee

Angeln

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Urlaub am Wasser – Urlaubsangebote von Seen.de

Schreibe einen Kommentar zum Franziskussee

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Franziskussee

Ulrike Schmitz

18.10.2014

Ich bin auf der Suche nach einem See, in dem man mit Pferden schwimmen gehen darf.---Raum Brühl, Köln, Bonn, Euskirchen--Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Marc

21.12.2012

Hi Leute welchen Verein gehört der franziskussee? Habt ihr da irgend welche Kontakt Daten? Gruß Marc

Adam Dolten

13.10.2008

Hallo Freunde, ich fische schon seit vielen Jahren am Franziskus See und kann euch nur sagen das ist der knaller, viele große Fische und sehr schönes Umfeld!!

Stefan

20.09.2008

Petri Heil, ich habe zwar jetzt fast 12 Jahre nicht mehr da geangelt, aber damals war es am Frankiskussee erholung pur. Der See ist nur zu empfelen

Seen in der Umgebung

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen