Franziskussee Headmotiv

Franziskussee

Foto: Angela

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Franziskussee

50321 Brühl (Nordrhein-Westfalen) de

Der Franziskussee ist ein Restsee des Braunkohleabbaus, so entstanden um 1964 und gehört zu der Ville-Seen-Platte (Bleibtreusee, Heide Bergsee usw.) in Brühl, Nordrhein-Westfalen.

Die Ville-Seen-Platte, bestehend aus 40 Seen mit Mischwäldern, liegt auf einem ca. 50 km² großes Gebiet. (Text: Wilhelm Mazander)

Mehr Infos in unserem Factbook vom Franziskussee


Aktivitäten am Franziskussee

Angeln

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Franziskussee

Schreibe einen Kommentar zum Franziskussee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Franziskussee

Ulrike Schmitz

Ich bin auf der Suche nach einem See, in dem man mit Pferden schwimmen gehen darf.---Raum Brühl, Köln, Bonn, Euskirchen--Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Marc

Hi Leute welchen Verein gehört der franziskussee? Habt ihr da irgend welche Kontakt Daten? Gruß Marc

Adam Dolten

Hallo Freunde, ich fische schon seit vielen Jahren am Franziskus See und kann euch nur sagen das ist der knaller, viele große Fische und sehr schönes Umfeld!!

Stefan

Petri Heil, ich habe zwar jetzt fast 12 Jahre nicht mehr da geangelt, aber damals war es am Frankiskussee erholung pur. Der See ist nur zu empfelen

Seen in der Umgebung

Name des SeesDistanz / kmPLZOrt
Karauschenweiher0,650374 Erftstadt
Untersee1,150321 Brühl
Liblarer See1,150374 Erftstadt
Mittelsee1,450374 Erftstadt
Entenweiher1,650321 Brühl
Obersee1,650374 Erftstadt
Heider Bergsee1,750321 Brühl
Knapsacker See1,750374 Erftstadt
Bleibtreusee1,950321 Brühl
Donatussee2,150374 Erftstadt

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen