Lust auf Urlaub am See?

Ein See-Urlaub ist das Highlight für den Sommer. Seit kurzem kannst Du gleich über Seen.de
Unterkünfte ganz in Seenähe buchen. Wir zeigen Dir die schönsten Hotels, die besten
Ferienwohnungen und jede Menge private Unterkünfte. Viel Spaß im Urlaub!

schließen
Ammersee Headmotiv

Ammersee

Foto: Ole1981 / flickr (CC 2.0)

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Urlaub am Ammersee

Klares Wasser, schöne Landschaft und Zeit für Entspannung: Mit Deinem See-Urlaub am Ammersee verabschiedest Du Dich für ein paar Tage aus dem Alltag und genießt Freiheit am Wasser. Der hohe Freizeitwert des Sees macht ihn zu einem beliebten Ziel – längst nicht nur bei Urlaubern aus Bayern.

Durch seine Lage in einem Nationalpark ist der See besonders bei Naturfreunden sehr beliebt. Aber auch zahlreiche Freizeitangebote ziehen Urlauber an die Ufer des Sees. Ob für ein langes Wochenende oder für gleich für eine ganze Woche oder mehr, in den Orten Herrsching am Ammersee (4,2 km vom See), Utting am Ammersee (4,6 km vom See) und Andechs (5,0 km vom See) warten zahlreiche Hotels, Ferienwohnungen und private Unterkünfte auf Dich. Außerdem gibt es am Ammersee tolle Urlaubsangebote.

Ammersee und Umgebung

Freizeitangebote am Ammersee

Zahlreiche Freizeitangebote sorgen dafür, dass der Ammersee sowohl bei Urlaubern aus der Region, als auch über die Grenzen von Bayern hinaus beliebt ist.

Sehenswürdigkeiten in den umliegenden Orten und natürlich Restaurants in Seenähe tragen ihren Teil dazu bei, dass der See bei Urlaubern hoch im Kurs steht.

Besonders wer mit Kindern unterwegs ist sollte auf das DLRG-Zeichen an den Badestellen achten: Hier wird das Wasser von Rettungsschwimmern überwacht.

Wandern/
Nordic-Walking
Baden
Surfen/Kiten
Motorboote
FKK
Segeln
Tauchen
Angeln

Schreibe einen Kommentar zum Ammersee

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Ammersee

13.08.2017 um 14:31Alexandra

Hallo zusammen, Meine Frage wäre ob es am Ammersee überall erlaubt ist zu grillen? Oder gibt es irgendwo Grillstellen? Denn im Internet findet man keine richtigen Aussagen dazu! Vielen Dank

31.05.2015 um 10:06Louisa

hallo, kann man am ammersee grillen oder gibt es einen extra Grillplatz? falls ja wo genau ist dieser?

25.09.2007 um 13:06Bernd

Hallo, der See ist Super. Es gibt ausserhalb der Gemeindeeigenen Badeplätze an jeder Ecke FKK Möglichkeiten. Man ist auch zwischen den Angezogenen willkommen.

Seen in der Umgebung

Name des SeeskmPLZOrt
Pilsensee5,682229 Seefeld
Oberer Weiher 7,182346 Andechs
Wörthsee7,782237 Wörthsee
Windachspeicher8,486923 Finning
Eßsee9,082346 Andechs
Egel See11,886928 Hofstetten
Maisinger See12,082343 Pöcking
Weßlinger See12,582234 Weßling
Deixlfurter See13,382327 Tutzing
Haid-See15,282405 Wessobrunn