See-Finder

Seen in Ingolstadt

Offizielle Badeseen und Gewässer der Region

Foto: © altanaka / Dollar Photo Club

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Seen und Badeseen in Ingolstadt und Umgebung

Ingolstadt (85049) (Bayern) de

Du möchtest wissen, wo man sich in Ingolstadt an einem Badesee an heißen Tagen abkühlen kann? Auf dieser Seite zeigen wir, welche Seen sich in Ingolstadt und Umgebung befinden. Ob für ein erfrischendes Bad, einen schönen Spaziergang oder eine Radtour, diese Seen sind perfekt für einen Ausflug und schnell zu erreichen.

Nicht lange suchen, sondern finden: Der Forsterweiher lässt sich beispielsweise schnell von Ingolstadt aus erreichen. Auch der Weinzierlweiher ist eine gute Option für alle, die ein paar entspannte Stunden am Wasser verbringen möchten.

Unser Tipp insbesondere für Eltern: Wer Ausflüge ans Wasser mit Kindern plant, sollte dafür möglichst von der EU erfasste Gewässer wählen, da dort die Wasserqualität regelmäßig überprüft wird, und dabei überwachte Seen (zum Beispiel durch die DLRG) bevorzugen.

Seen und Badeseen für Ingolstadt und Umgebung

Forsterweiher3,2 kmBayernDeutschland

Forsterweiher

Ruhig und idyllisch am Waldrand lädt der Forsterweiher zu einem erholsamen Aufenthalt für alle Generationen ein. In entspannter Atmosphäre können Badegäste ihre Freizeit in vollen Zügen genießen. Der...

Weinzierlweiher9,5 kmBayernDeutschland

Weinzierlweiher

Der Weinzierlweiher befindet sich in Großmehring im oberbayerischen Landkreis Eichstätt. Der See hat eine gute Wasserqualität.

Baarer Weiher11,5 kmBayernDeutschland

Baarer Weiher

Der Baarer Weiher liegt in der Gemeinde Baar-Ebenhausen im oberbayerischen Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm.

Kranzberger See43,4 kmBayernDeutschland

Kranzberger See

Der Kranzberger See ist durch die Kiesentnahme für den Autobahnbau München-Nürnberg in den Jahren 1936 bis 1938 entstanden. Der Baggersee liegt im Landschaftsschutzgebiet Amperauen. Seit 1967 wurde er...

Neufahrner Mühlseen51,1 kmBayernDeutschland

Neufahrner Mühlseen

Für den Autobahnausbau Deggendorf baute man Anfang der 1970er- Jahre nördlich von Neufahrn viel Kies ab. Dadurch entstanden drei Baggerseen, die im Laufe der Zeit zu einem attraktiven Erholungsgebiet...

Heiglweiher Amperpettenbach51,3 kmBayernDeutschland

Heiglweiher Amperpettenbach

Der Heiglweiher Amperpettenbach befindet sich in Haimhausen im Landkreis Dachau in Bayern. Wissenswerte Informationen zum See erhältst Du auf Seen.de!

Rothsee53,6 kmBayernDeutschland

Rothsee

Am Rothsee kommen sich Surfer und Segler nicht mit den Badegästen in die Quere: Ein Damm teilt den See in zwei Bereiche, so dass allen Wasserfreunden genügend Platz zur Verfügung steht. Passend dazu gibt es...

Großer Brombachsee53,8 kmBayernDeutschland

Großer Brombachsee

Gemeinsam mit dem Kleinen Brombachsee und dem Igelsbachsee bildet der Große Brombachsee das Herzstück des Fränkischen Seenlands. Reizvolle Landschaft, hervorragende Wasserqualität und nicht zuletzt zahlreiche Freizeitangebote locken an seine Ufer.

Brombachsee55,8 kmBayernDeutschland

Brombachsee

Der Brombachsee ist der größte See und das Herzstück des Fränkischen Seenlands, einer angelegten Seenlandschaft südlich von Nürnberg. Die Stauseeanlage besteht aus dem **Großen Brombachsee** als Hauptsee...

Friedberger Baggersee55,9 kmBayernDeutschland

Friedberger Baggersee

Der Friedberger Baggersee im Landkreis Aichach-Friedberg liegt mitten im Grünen. Große Parkplätze machen ihn leicht erreichbar.

Kleiner Brombachsee56,6 kmBayernDeutschland

Kleiner BrombachseeLieblingssee 2017

Der Kleine Brombachsee ist durch seine reizvolle landschaftliche Lage, seine Nähe zur Stadt Nürnberg und natürlich durch die vielfältigen Freizeitangebote einer der beliebtesten Seen des **<a href="{{...

Igelsbachsee56,7 kmBayernDeutschland

Igelsbachsee

Besonders Familien mit Kindern lieben den Igelsbachsee: Der Kletterpark „AbenteuerWald Enderndorf“, ein knapp 2 Kilometer langer Barfußpfad und natürlich Rad- und Wanderwege machen den See für Familien...

Weitere Seen in und um Ingolstadt

Nicht der richtige See dabei? Über den Seen.de-Finder kannst Du Dir noch weitere Seen in und um Ingolstadt anzeigen lassen und beispielsweise nach Freizeitangeboten sortieren.
» Hier geht es zum Finder

Private Unterkünfte in Ingolstadt

Wer Stadt und Seen in Ingolstadt kennen lernen möchte, wird hier fündig:
Über unseren Partner Airbnb können zahlreiche schöne und günstige private Unterkünfte in Ingolstadt direkt gebucht werden.

Spannende Urlaubsziele am See

Seen und Badeseen in deiner Nähe

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen