X
See-Finder

Seen in Köln

Offizielle Badeseen und Gewässer der Region

Foto: © altanaka / Dollar Photo Club

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Seen und Badeseen in Köln und Umgebung

Köln (51109) (Nordrhein-Westfalen) de

Du möchtest wissen, wo man sich in Köln an einem Badesee an heißen Tagen abkühlen kann? Auf dieser Seite zeigen wir, welche Seen sich in Köln und Umgebung befinden. Ob für ein erfrischendes Bad, einen schönen Spaziergang oder eine Radtour, diese Seen sind perfekt für einen Ausflug und schnell zu erreichen.

Nicht lange suchen, sondern finden: Der Rather See lässt sich beispielsweise schnell von Köln aus erreichen. Auch der Höhenfelder See ist eine gute Option für alle, die ein paar entspannte Stunden am Wasser verbringen möchten.

Unser Tipp insbesondere für Eltern: Wer Ausflüge ans Wasser mit Kindern plant, sollte dafür möglichst von der EU erfasste Gewässer wählen, da dort die Wasserqualität regelmäßig überprüft wird, und dabei überwachte Seen (zum Beispiel durch die DLRG) bevorzugen.

Seen und Badeseen für Köln und Umgebung

Rather See1,3 kmNordrhein-WestfalenDeutschland

Rather See

Der Rather See liegt in der Nähe von Köln in Nordrhein-Westfalen.

Höhenfelder See5,0 kmNordrhein-WestfalenDeutschland

Höhenfelder See

Einer der Seen, die sich in Köln befinden, ist der Höhenfelder See. Er verdankt seiner Entstehung der Rekultivierung einer Kiesgrube.

Von-Diergardt-See8,6 kmNordrhein-WestfalenDeutschland

Von-Diergardt-See

Der ehemalige Baggersee befindet an der Stadtgrenze zwischen Köln-Dünnwald und Leverkusen- Manfort in einem ausgewiesenen Wasserschutzgebiet. Von Bäumen umgeben verfügt der Von-Diergardt-See an der Südseite...

Silbersee12,4 kmNordrhein-WestfalenDeutschland

Silbersee

Der Silbersee entstand bei der Auskiesung einer Kiesschicht, die der Rhein nach mehrmaligen Flussbettwechsel hinterlassen hat. Eigentlich besteht er aus dem Kleinen und Großen Silbersee, die im Stadtteil...

Fühlinger See13,7 kmNordrhein-WestfalenDeutschland

Fühlinger See

Das Naherholungsgebiet Fühlinger See liegt im Norden Kölns zwischen dem namensgebenden Stadtteil Fühlingen und den Teilen Seeberg und Chorweiler. Es entstand nach 1967 durch die Rekultivierung mehrerer...

Diepentalsperre17,1 kmNordrhein-WestfalenDeutschland

Diepentalsperre

Die Diepentalsperre wird es in ihrer ursprünglichen Form so nicht mehr geben. Sie soll ein naturnahes Wanderziel werden. Der Rat der Stadt Leichlingen hat einer Renaturierung zugestimmt. Dies hat zur...

Mondorfer See17,3 kmNordrhein-WestfalenDeutschland

Mondorfer See

Der Mondorfer See - auch Mondorfer Baggersse genannt - ist ein großer Baggersee, der durch Sand- und Kiesabbau auf dem Gelände des Rheinkieswerks Mondorf entstanden ist. Der See befindet sich im...

Pulheimer See17,3 kmNordrhein-WestfalenDeutschland

Pulheimer See

Im gesamten Bereich des Pulheimer Sees besteht aktuell immer noch ein BADEVERBOT. Da der See immer noch stark durch das Betriebsgelände des Kieswerks geprägt ist, besteht stellenweise sogar Lebensgefahr.....

Hürther Waldsee17,7 kmNordrhein-WestfalenDeutschland

Hürther Waldsee

Der Hürther Waldsee liegt in der Nähe von Hürth in Nordrhein-Westfalen.

Sieglarer See17,7 kmNordrhein-WestfalenDeutschland

Sieglarer See

Der Sieglarer See ist ein Baggersee, der seine Entstehung dem Bau der umgebenden Autobahnen verdankt. Dazu wurden große Mengen Sand und Kies benötigt. Über eine Rinne auf der Siegseite ist der See bei...

Große Dhünn-Talsperre17,9 kmNordrhein-WestfalenDeutschland

Große Dhünn-Talsperre

Die große Dhünn-Talsperre befindet sich in Nordrhein-Westfalen zwischen den Ortschaften Dabringhausen und Kürten. Mehr Infos zum See finden Sie hier!

Otto-Maigler-See18,1 kmNordrhein-WestfalenDeutschland

Otto-Maigler-See

Der Otto-Maigler-See liegt südlich der Stadt Köln im Stadtgebiet von Hürth. Entstanden ist der See im Rahmen einer Rekultivierungsmaßnahme durch zufließendes Grundwasser in ein Tagebaurestloch. Besonders...

Weitere Seen in und um Köln

Nicht der richtige See dabei? Über den Seen.de-Finder kannst Du Dir noch weitere Seen in und um Köln anzeigen lassen und beispielsweise nach Freizeitangeboten sortieren.
» Hier geht es zum Finder

Private Unterkünfte in Köln

Wer Stadt und Seen in Köln kennen lernen möchte, wird hier fündig:
Über unseren Partner Airbnb können zahlreiche schöne und günstige private Unterkünfte in Köln direkt gebucht werden.

Spannende Urlaubsziele am See

Seen und Badeseen in deiner Nähe

 

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen