X
Wörthersee Headmotivhttps://www.seen.de/media/59a432419a6dd216d9a6f6e3/woerthersee-oesterreich.jpg_1200x630.jpg

Wörthersee

Foto: © Kärnten Werbung, Franz Gerdl (© )

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Aktivitäten am Wörthersee

Im Sommer ist der Wörther See Treffpunkt für Erholungs- und Erlebnissuchende gleichermaßen. Entspannen kann man am gepflegten Parkbad, beim Fischen oder auf einer Ausflugsfahrt mit dem Schiff. Für mehr Action sorgen die vielen Wassersportarten, die am See betrieben werden können. Dazu gehören Wasserski, Motorboot und Kajak fahren, aber auch Parasailing und Banana Boat Riding. Eine spannende Alternative bietet das weniger bekannte Knieboarden. Hierbei hält man sich mit den Knien auf dem Board, während man, wie beim Wasserski, von einem Boot gezogen wird.

Durch die beständigen Winde am Wörther See ist besonders das Segeln sehr beliebt. Nach einem spannenden Tag auf dem See kann man im Sommer dreimal in der Woche am Abend der „Klangwelle Wörthersee“ zugucken und lauschen. Es handelt sich um ein Musik- und Lichtspektakel auf dem See, das man vom Ufer aus beobachten kann.

Auch abseits des Sees wird dem Urlauber einiges geboten. Radfahren, Mountainbiken, Golfen und Reiten sind nur einige der Möglichkeiten. Auch einige große Sportevents finden immer wieder am Wörther See statt. So zum Beispiel die Österreich-Meisterschaften im Tennis, der Ironman Austria und der Radmarathon.

Angeln
Personen-
schifffahrt
Wasserski/
Wakeboard
Fahrradweg
Golf
Reiten

Schreibe einen Kommentar zum Wörthersee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

 

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen