X
Maltschacher See Headmotivhttps://www.seen.de/media/60d5c8d70f33836a06e42407/maltschacher-see.jpg_1200x630.jpg

Maltschacher See

Im Naturbad die Seele baumeln lassen

Foto: Rollboboter (CC BY-SA 4.0)

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Maltschacher See

9560 St. Nikolai (Kaernten) at

Der Maltschacher See liegt etwa drei Kilometer südöstlich von Feldkirchen in Kärnten. Der kleine, maximal 6,5 Meter tiefe See zählt zu den wärmsten Badeseen Kärntens. Die unbebauten Ufer des Sees bieten einen wichtigen Lebensraum für geschützte Vogel- und Fischarten. Motorboote sind am See nicht zugelassen. Die gesamte Wasserfläche steht den Badegästen zur Verfügung. Der Eintritt in das öffentliche Naturbad Maltschacher See ist gratis. Der See gilt noch immer als Geheimtipp!

Wer sich auf dem Wasser vergnügen möchte, kann auf dem schönen Kärntner See segeln, surfen oder auf das SUP-Board steigen. Auch schnorcheln, tauchen und angeln sind am Maltschacher See möglich. Direkt am See gibt es ein weitläufiges Ferienresort mit Herz für Vierbeiner – und eigenem Hundebadestrand.

Die Naturlandschaft rund um den See ist verkehrsfrei und lässt sich ungestört zu Fuß, mit demRad oder auch zu Pferde erkunden.

Auch im Winter bietet der Maltschacher See tolle Möglichkeiten wie Eislaufen oder Eishockeyspielen am zugefrorenen See, Eisstockschießen und Winterausflüge zu Fuß oder mit dem Pferd. Nachhaltige Erlebnisse für die ganze Familie!

Mehr Infos in unserem Factbook vom Maltschacher See

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Maltschacher See

Weitere Angebote

Schreibe einen Kommentar zum Maltschacher See

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Maltschacher See

peter lorenz

23.08.2018

ich hätte eine frage kann man am maltschachersee ein camping homemobil auch mieten

Tourismusinformationen

Österreich Werbung Deutschland GmbH

Österreich Werbung Deutschland GmbH

Klosterstraße 64
10179 Berlin

Tel.: 00800 400 200 00
E-Mail: urlaub@austria.info
Web: http://www.austria.info/de/

 

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen