Flatschacher See Headmotivhttps://www.seen.de/media/60d5c8870f33836a06e42292/flatschacher-see.jpg_1200x630.jpg

Flatschacher See

Ein idyllisches Badeparadies

Foto: Rollboboter (CC BY-SA 4.0)

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Flatschacher See

9231 Velden am Wörther See (Kaernten) at

Der Flatschacher See in der Nähe von Feldkirchen in Kärnten liegt idyllisch inmitten der Natur. Der See ist ein beliebtes Freizeitgewässer. Da er nur 3,4 Meter Tiefe hat, wird er im Sommer bis zu 27° C warm – ein echtes Badeparadies für die ganze Familie. Der Besuch des öffentlichen Strandbads Flatschacher See ist kostenlos. Es wird kein Badeeintritt verlangt. Zu dem vielfältigen Angebot am See gehören eine große Liegewiese und ein Restaurant, ein Spielplatz sowie ein Fußballplatz.

Am Flatschacher See gibt es außerdem einen schön angelegten Kneippwanderweg, einen Fitness-Parcour und gut markierte Wanderwege durch die umliegenden Wälder. Jausenstationen und Buschenschenken laden zu einer kurzen Rast ein.

Auch im Winter hat der Flatschacher See viel zu bieten. Sobald der See zufriert, lockt er Schlittschuhläufer und Eishockeyspieler an. Die zahlreichen Möglichkeiten für idyllische Winterwanderungen machen einen Ausflug an den Flatschacher See auch in der kalten Jahreszeit lohnenswert.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Flatschacher See

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Flatschacher See

Schreibe einen Kommentar zum Flatschacher See

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Tourismusinformationen

Österreich Werbung Deutschland GmbH

Österreich Werbung Deutschland GmbH

Klosterstraße 64
10179 Berlin

Tel.: 00800 400 200 00
E-Mail: urlaub@austria.info
Web: http://www.austria.info/de/

 

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen