Ossiacher See Headmotiv

Ossiacher See

Österreich von seiner schönsten Seite

Foto: Kärnten Werbung, Franz Gerdl (©)

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Ossiacher See

9231 Ossiach (Kaernten) at

Im südlichsten Bundesland Österreichs liegt mit dem sonnigen Ossiacher See eines der beliebtesten See-Reiseziele in Europa. Kein Wunder, dank mediterranem Flair, wunderschönem Bergpanorama und überraschender Vielseitigkeit mit zahlreichen Freizeitaktivitäten sowohl im Sommer als auch im Winter am drittgrößten See Kärntens.

Mit Wassertemperaturen von bis zu 26° C und ausgezeichneter Wasserqualität verwöhnt der Ossiacher See im Sommer seine Besucher, die sowohl aus dem europäischen Ausland an den schönen österreichischen See pilgern als auch natürlich aus den umliegenden Städten, insbesondere der Stadt Villach, der nächstgelegenen größeren Stadt, die mit ihrer schönen Altstadt ebenfalls ein beliebtes Ausflugsziel darstellt.

Freizeitaktivitäten am Ossiacher See

Von Badespaß bis Burgruine: Am Ossiacher See wartet ein Freizeitparadies für Jung und Alt. In den Sommermonaten teilen sich Badegäste, Segler, Surfer und die Passagierschiffe der Ossiacher See Schifffahrt die Wasseroberfläche, während Taucher unterhalb der Oberfläche den See für sich nutzen. Besonders für Familien mit Kindern ist der See dank der zahlreichen Freizeitangebote von Vogel-Show bis Burgruine ein tolles Ziel. Doch auch im Winter kommen See-Besucher auf ihre Kosten: Die nahe gelegene Gerlitzen Alpe ist ein hervorragend erschlossenes und gepflegtes Skigebiet mit mehr als 60 Pistenkilometern, die nur darauf warten, von Ski-Fans erfahren zu werden. Hier erfährst du mehr zu den Freizeitangeboten am Ossiacher See.

Unterkünfte am Ossiacher See

Direkt am Ossiacher See liegen die Orte Ossiach im Süden und Bodensdorf im Süden mit jeweils rund 800 bis 1000 Einwohnern. Hier finden sich sowohl Ferienwohnungen und Hotels als auch private Unterkünfte, von denen aus der See häufig bequem fußläufig zu erreichen ist. Wer seinen Urlaub lieber in der freien Natur verbringt, wird ebenfalls fündig: Zahlreiche Campingplätze liegen direkt am Ossiacher See und können entweder mit Zelt oder einem Wohnwagen genutzt werden.

Zahlreiche Übernachtungsgäste bevorzugen es allerdings, ihr Quartier in der nächstgrößeren Stadt Villach aufzuschlagen. Von der aus ist nicht nur der Ossiacher See mit dem Auto und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar: Die Stadt wartet auch mit mit einer historischen Altstadt und zahlreichen Sehenswürdigkeiten sowie zahlreichen Restaurants und Kulturangeboten auf.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Ossiacher See


Freizeitangebote am Ossiacher See

Surfen/Kiten
Segeln
Angeln
Tauchen
Wasserski/
Wakeboard
Fahrradweg
Wandern/
Nordic-Walking
Klettern
Reiten
Baden
Strand/
Standbad
Surfschule
Segelschule
Personen-
schifffahrt
Bootsverleih
Eislaufen

Am Ossiacher See zeigt sich Österreich von seiner schönsten Seite: Grüne Landschaften mit Wäldern und Bergen, warmes Seewasser und eine riesige Auswahl an Freizeitaktivitäten – vom Tauchen unterhalb der Seeoberfläche bis Paragliding hoch über dem Ossiacher See ist alles möglich. Für alle, die sich erst einmal einen Überblick verschaffen wollen, ist die MS Ossiach das erste Ziel: Das Passagierschiff mit Platz für über 250 Fahrgäste läuft täglich mehrfach neun Anlegestellen rund um den drittgrößten Kärntener See an und ist damit ideal, um sich mit den zahlreichen Möglichkeiten am Ossiacher See erst einmal vertraut zu machen.

weiterlesen »


Unterkünfte am Ossiacher See

Direkt am Seeufer liegen einige Hotels, Pensionen und Campingplätze. In der näheren Umgebung gibt es außerdem die Möglichkeit, ganz rustikal in einem Bauernhof zu übernachten. Für Selbstversorger stehen daneben natürlich auch Ferienhäuser und -wohnungen zur Verfügung.

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Ossiacher See

Weitere Angebote



Schreibe einen Kommentar zum Ossiacher See

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Tourismusinformationen

Österreich Werbung Deutschland GmbH

Österreich Werbung Deutschland GmbH

Klosterstraße 64
10179 Berlin

Tel.: 00800 400 200 00
E-Mail: urlaub@austria.info
Web: http://www.austria.info/de/

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen