Weichelsee Headmotiv

Weichelsee

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


„Treffpunkt-Weichelsee“

27356 Rotenburg (Wümme) (Niedersachsen) de

StrandBad-, Naherholungs- und Freizeitgelände am Stadtrand der Kreisstadt Rotenburg (Wümme). In nur 10 Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt, erreicht man den von herrlichem Grün umrahmten Weichelsee. Viele Sport-, Freizeit- und Unterhaltungsmöglichkeiten bietet das Strand- und Eventgelände an der Westseite des Sees. Der „CityBeachClub“ am Weichelsee - die einzige StrandBar Rotenburgs - befindet sich ebenfalls an der Westseite des Sees. Die StrandBar mit Imbiss und Biergarten bieten Besuchern kleinere Gerichte (von Pommes bis Steak) und Getränke. Der BeachClub ist aber mehr als nur ein Biergarten. Mit der Palmen- und Bambusdekoration, den Sonnenstühlen und Hängematten, ist er der Dreh- und Angelpunkt des sommerlichen Strandlebens. Man fühlt sich wie im Urlaub – und die ständig präsente, karibische Hintergrundmusik trägt sicherlich auch dazu bei. Die Strandbar ist aber vor allem, ein Ort der Kommunikation. Während der Sommermonate ist der Biergarten DER Open-Air-Treffpunkt für Einheimische, Schüler, Studenten, Touristen, Fahrrad-Tourer, Geschäftsleute, Reisende und Lebenskünstler. Hier treffen Musiker auf Automechaniker und Politiker auf „ganz normale Menschen“. Menschen aller Altersklassen und aus unterschiedlichen Berufen, finden in dieser entspannten Atmosphäre schnell zu gemeinsamen Gesprächsthemen. Ein ideales Ausflugsziel auch für Kinder und Eltern. Der herrliche Sandstrand und das flache Wasser in Ufernähe bieten ideale Voraussetzungen zum Sandburgen bauen und Planschen. Ein kleiner Spielplatz ergänzt die Spielmöglichkeiten für Kinder. Das CityBeach-Gelände bietet auch viele Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung. Schwimmen, Segeln, Surfen im See, Joggen auf dem ca. 1,7 km langen Rundweg um den See, Frisbee spielen oder bolzen auf dem großen Platz zwischen Strand und Biergarten sowie zwei Beachvolleyball-Felder auf dem Strand sind Möglichkeiten für Freizeitsportler. Aber der BeachClub und das Gelände am Strand ist vor allem auch ein Ort für Veranstaltungen. Beachsport-Turniere gehören im Sommer zu den sportlichen Höhepunkten. Sommerfeste von Rotenburger Firmen im Biergarten, Grillpartys von Vereinen, Geburtstagsfeiern und sogar Hochzeiten finden Open-Air statt. Zu besonderen Events werden zusätzlich Fest- oder Partyzelte aufgebaut. Kleine Festivals, Konzerte, Partys mit Oldies & Schlagern, Funk & Soul, House & Pop, Reggae, Rock und RocknRoll, - (fast) alles geht am Weichelsee. Reisemobilstellplätze und Entsorgungsstation direkt am Seegelände. Informationen gibt es beim Platzwart an der Strandbar.

(Ulrich S.)

Mehr Infos in unserem Factbook vom Weichelsee


Aktivitäten am Weichelsee

Baden

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Weichelsee

Weitere Angebote



Schreibe einen Kommentar zum Weichelsee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Weichelsee

Ulli Schorpp

Freizeit: Badestrand (wird 2 mal wöchentlich maschinell gereinigt!) moderner Spielplatz NEU! Outdoor-Fitness-Center Beachvolleyball-Felder Wohnmobil-Stellplatz direkt am Strand Service: Aussendusche für die Badegäste Zusatzdusche für Wohnmobil-Gäste Strandbar & Restaurant

Ulli Schorpp

Seit Herbst 2009 ist der Beach Club gastronomisch erweitert worden. Ein großer, fester Gastraum mit riesigen Panoramafenstern und eine abwechslungsreiche Küche (rustikal bis mediterran) mit wöchentlich wechselndem Mittagstisch, bietet jetzt auch im Winter oder... weiterlesen » bei schlechtem Wetter die Möglichkeit das Freizeitgelände Weichelsee zu nutzen.

Seen in der Umgebung

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen