Vienenburger See Headmotiv

Vienenburger See

Foto: Stani Specht

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Aktivitäten am Vienenburger See

Die Badegäste des Vienenburger Sees haben ein breites Angebot an weiteren Aktivitäten! An der Steganlage liegt ein Bootsbetrieb mit Paddelbooten und Tretbooten. Im Café am Ufer können Erfrischungen und Kleinigkeiten genossen werden, während man das fröhliche Plantschen beobachtet. Der Abenteuerspielplatz am Vienenburger See - gestaltet wie eine kleine Festung - lädt die kleinsten Badegäste zum Toben, Klettern und Spielen ein.

Der See mitsamt dem Hurlebach ist das Angelrevier eines lokalen Fischervereins. Die Hobbyangler schätzen den Vienenburger See für seinen reichen Fischbestand bestehend aus Bach- und Regenbogenforellen, Barschen, Zander, Hechten, Karpfen und Aalen. Gastangler können nach Ansprache eine Gastkarte erwerben.

Um den See herum verläuft ein Spazier- und Wanderweg, ausgestattet mit Ruhebänken, von dem aus Abzweige auch über die Oker hinweg in den Harly-Wald führen.

Besonderheiten: Das jährlich stattfindende Vienenburger Seefest und Wassersportveranstaltungen wie Schlauchbootrennen sind die wichtigsten Events am Vienenburger See. Aber auch Flohmärkte, Live Musik-Veranstaltungen und ein Feuerwerk über dem See locken immer wieder zahlreiche Gäste an das schöne Gewässer.

Schreibe einen Kommentar zum Vienenburger See

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen