„Dein Lieblingssee“ - Jetzt abstimmen! schließen
Vienenburger See Headmotiv

Vienenburger See

Foto: Stani Specht

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Vienenburger See

38690 Vienenburg (Niedersachsen) de

Der Vienenburger See ist ein künstlich geschaffener Baggersee im Goslarer Ortsteil Vienenburg in Niedersachsen. Mit seinen 700 Metern Länge und einer Breite von bis zu 250 Metern ist das Gewässer ein beliebter Badesee. In der umliegenden Region ist er ein attraktives Naherholungsgebiet.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Vienenburger See

Aktivitäten am Vienenburger See

Baden
Angeln
Bootsverleih

Die Badegäste des Vienenburger Sees haben ein breites Angebot an weiteren Aktivitäten! An der Steganlage liegt ein Bootsbetrieb mit Paddelbooten und Tretbooten. Im Café am Ufer können Erfrischungen und Kleinigkeiten genossen werden, während man das fröhliche Plantschen beobachtet. Der Abenteuerspielplatz am Vienenburger See - gestaltet wie ... weiterlesen »

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Urlaub am Wasser – Urlaubsangebote von Seen.de