Stausee Oberwartha Headmotiv

Stausee Oberwartha

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für der Stausee Oberwartha haben wir noch kein Original-Foto.
Hilf uns und sende Dein Foto an redaktion@seen.de

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Stausee Oberwartha

01156 Dresden Gompitz, Unkersdorf (Sachsen) de

Der Stausee Oberwartha entstand durch den damals größten Erddamm Europas bei der Abriegelung des Silbertals. Er befindet sich in der Nähe von Oberwarth am Stadtrand von Dresden.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Stausee Oberwartha

Aktivitäten am Stausee Oberwartha

Baden
Angeln

Der Stausee Oberwartha wird neben der Nutzung als Naturreservat für den Angelverband auch als Naherholungsgebiet zum Baden genutzt. Ein öffentliches Freibad befindet sich demnach am östlichen Dammabschnitt des unteren Stausees.

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Urlaub am Wasser – Urlaubsangebote von Seen.de

Schreibe einen Kommentar zum Stausee Oberwartha

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Stausee Oberwartha

Theo

27.02.2019

Für alle die Lust haben dort zu Baden: es gibt Einletungen von Kleinkläranlagen in dieen See. Siehe S. 4: https://www.umwelt.sachsen.de/umwelt/wasser/download/Speicherbecken_Niederwartha.pdf

Karl Marx

06.06.2018

Dort stehen Verbotsschilder !

Karl Marx

31.05.2018

Die Busverbindung ist lausig ! Mir wird eine Fahrdauer von über einer Stunde gezeigt !

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen