„Dein Lieblingssee“ - Jetzt abstimmen! schließen
Stausee Niederwartha Headmotiv

Stausee Niederwartha

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für der Stausee Niederwartha haben wir noch kein Original-Foto.
Hilf uns und sende Dein Foto an redaktion@seen.de

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Stausee Niederwartha

01445 Radebeul (Sachsen) de

Das Pumpspeicherkraftwerk Niederwartha befindet sich in den Dresdner Stadtteilen Cossebaude und Niederwartha. Es besteht aus einem Oberbecken und einem Unterbecken. Am Unterbecken gibt es das Stauseebad Cossebaude.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Stausee Niederwartha

Aktivitäten am Stausee Niederwartha

Angeln
Baden
Volleyball
Tischtennis

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Urlaub am Wasser – Urlaubsangebote von Seen.de

Schreibe einen Kommentar zum Stausee Niederwartha

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Stausee Niederwartha

09.07.2010 um 16:13Lisa

Ein sehr schöner See zum Baden und Erholen, wenn nicht wiedermal das Wasser abgelassen ist. Allerdings wie oben schon genannt nur inoffiziell. Ein Defizit ist die ""Parkgebühr""!!!! Kaum bis gar keine Parkmöglichkeiten (nur am... weiterlesen » Straßenrand) und deswegen auch sehr gut besucht von Polizisten mit teuren Knöllchen!!! Es gibt genügend Grün, so dass man nicht mit auf dem Handtuch des Nachbarn sitzen muss und die Wassertemperatur richtet sich nach dem Wetter (meist sehr angenehm). Es sind kaum Fische oder andere Tiere (außer die Hunde der Badegäste) vorhanden. Außerdem ist es sauber. Es gibt Abschnitte mit steinigen Einstieg, aber auch mit weichem Einstieg. Ich kann es nur empfehlen, da es eben keine überfüllte Freibadatmosphäre aufweist und man trotzdem Spaß hat und auf seine Kosten kommt. Viel Spaß dort.