Schwerborner See Headmotiv

Schwerborner See

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Aktivitäten am Schwerborner See

Der Schwerborner See wird heute noch für den Kiesabbau genutzt. Zukünftig soll der See allerdings touristischen Nutzungen dienen. Der Betrieb von Wassersportarten wie Segeln, Surfen, Wasserski und Jetski sollte in Zukunft möglich sein können. Dafür ist eine Errichtung neuer Bootsliegeplätze sowie Start- und Landebereiche vorgesehen. Des Weiteren sollen bald auch Angler am südlichen und östlichen Uferabschnitt des Sees auf ihre Kosten kommen.

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen