Deine Meinung zählt:
Was hältst Du von einem 150 Euro-Amazon-Gutschein?*

*oh, und: Wie können wir Seen.de verbessern? Mach jetzt mit bei unserer großen Umfrage und gewinne mit etwas Glück einen von zwei 150,- Euro Amazon-Gutscheinen!

X
Schmöldesee Headmotiv

Schmöldesee

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Die Schmöldesee

15752 Prieros (Brandenburg) de

Die Schmölde liegt in Brandenburg südlich von Berlin im Dahme-Seengebiet und beginnt am Ort Prieros an der Bundesstraße B246. Sie schlängelt sich durch ein wunderschönes Wald- und Erholungsgebiet und endet in der Nähe von Neubrück an der Bundesstraße B179. Die Schmölde durchfließt den Huschte See, den Schmölde See und den Hölzerner See. Am Schmölde See befinden sich auf der Seite des Campingplatz D66 mehrere Badestrände für Groß und Klein.

Mehr Infos in unserem Factbook von der Schmöldesee

Aktivitäten an der Schmöldesee

Baden
Segeln
Surfen/Kiten
FKK
Tischtennis

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Urlaub am Wasser – Urlaubsangebote von Seen.de

Schreibe einen Kommentar zur Schmöldesee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zur Schmöldesee

Camper ReFan

03.08.2006

Hallo, an der Schmölde liegt ein guter Campingplatz. Nur wenige Meter davon gibt es den Sonnenstrand. Dort scheint von morgens bis abends die Sonne und baden gehen macht dort richtig Spaß! Aber Achtung: der Strand ist... weiterlesen » nur zu Fuß erreichbar. Autos sollten nicht im Wald abgestellt werden - die Forst schleppt gnadenlos ab! Dann lieber auf dem Campingplatz parken!

Seen in der Umgebung

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen