Hölzerner See Headmotiv

Hölzerner See

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Hölzerner See

15746 Groß Köris (Brandenburg) de

Der Hölzerne See (Dahme-Spreewald) liegt ca. 30 Kilometer südlich von Berlin entfernt an der Bundesstraße 179 in Höhe der Ortschaft Neubrück. Das Gewässer liegt in mitten einer ca. 20 km langen Seenkette zwischen dem Schmöldesee und dem Klein-Köriser See. Der See hat eine Fläche von ca. 114 ha. Der "Hölzerne See" wurde Gewässerforscher Krausch zufolge 1316 zum ersten Mal erwähnt. "Wahrscheinlich ärgerten sich die Fischer, dass in dem See immer Holz schwamm und sie ihre Boote nicht zu Wasser lassen konnten." [Roberto Hess]

Mehr Infos in unserem Factbook vom Hölzerner See


Aktivitäten am Hölzerner See

Baden
Wandern/
Nordic-Walking
Surfen/Kiten
Fußball
Tischtennis
Segeln
Tauchen
Angeln


Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Hölzerner See

Schreibe einen Kommentar zum Hölzerner See

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen