St. Leoner See Headmotiv

St. Leoner See

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Aktivitäten am St. Leoner See

Für Campingfreunde bietet die Freizeitanlage St. Leoner See viel Platz: Es gibt 650 Dauer- sowie 250 Feriencampingplätze, sechs Sanitärgebäude, ein Restaurant mit Seeblick, mehrere Geschäfte und Kioske. Die Anlage ist bei Campern aus ganz Europa beliebt und ist so komfortabel, dass sie mit vier Sternen ausgezeichnet wurde. Des weiteren verfügt der See über eine Grillhütte, Fußballplatz, Minigolf- und Beachvolleyballanlage. In der gesamten Anlage herrscht ein Tierverbot. Erholung findet man hier am Naturufer, am Sandstrand oder den gepflegten Liegewiesen. Die riesige Seefläche lädt zum Baden, Schwimmen, Paddeln, Schnorcheln oder Tauchen ein. Reiche Fischgründe ziehen besonders Angler an. Wer allerdings etwas mehr „Action“ braucht, kann sich an der langen Seilbahn, die zwischen 30 und 58 km/h schnell ist, ins Wasserski-Vergnügen stürzen,. Routinierten Läufern stehen ein Slalomfeld und eine Sprungschanze im Rahmen des Clubtrainings zur Verfügung. Eine Neuheit ist die Wakeboard-Schanze für Wakeboarder. Es steht ein Parkplatz für ca. 4000 PKW zur Verfügung. (af)

Wandern/
Nordic-Walking
Baden
Segeln
Surfen/Kiten
Ballspiele
Tischtennis
Wasserski/
Wakeboard

Schreibe einen Kommentar zum St. Leoner See

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum St. Leoner See

Fabiana Ruiz

Kann man mit Hund zum St. Leoner See gehen?

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

 

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen