„Dein Lieblingssee“ - Jetzt abstimmen! schließen
Pohlesee Headmotiv

Pohlesee

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für der Pohlesee haben wir noch kein Original-Foto.
Hilf uns und sende Dein Foto an redaktion@seen.de

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Aktivitäten am Pohlesee

Ein ausgedehntes Wegenetz erschließt das ganze Seengebiet rund um den Wannsee, und so führen diverse Rad- und Wanderwege auch in die abgeschiedenen Ecken am Südufer des Pohlesees, wo man in zwei Badebuchten herrlich ausruhen und die Seele baumeln lassen kann. Am besten schwingt man sich also aufs Rad, umrundet den See und sucht sich ein schönes Plätzchen zum Baden und Entspannen aus.

Auch Hundehalter schätzen den Pohlesee, finden sie und ihre Vierbeiner hier doch ein herrliches Hundeauslaufgebiet, wo sie nach Herzenslust mit ihren Stöckchen herumtollen und auch im Wasser plantschen können.

Falls beim Blick hinüber zum Nordufer mit dem Fernmeldeturm Berlin-Schäferberg im Hintergrund und den vielen an den Schwimmstegen im Wasser festgemachten großen und kleinen Booten Lust aufkommt, als Freizeitkapitän durch die Berliner Seen zu schippern, stehen bei der Marina Marianne am nordwestlichen Ufer Boote zum Verleih. Oder reicht das Geld vielleicht sogar für den Kauf einer kleinen Yacht? Die hätte hier am Pohlesee einen feinen Liegeplatz mit gepflegten Sanitäranlagen und vielfältigen gastronomischen Angeboten in der Nähe, auch eine Liegewiese mit Grillplatz steht dort zur Verfügung.

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen