Lust auf Urlaub am See?

Ein See-Urlaub ist das Highlight für den Sommer. Seit kurzem kannst Du gleich über Seen.de
Unterkünfte ganz in Seenähe buchen. Wir zeigen Dir die schönsten Hotels, die besten
Ferienwohnungen und jede Menge private Unterkünfte. Viel Spaß im Urlaub!

schließen
Offlumer See Headmotiv

Offlumer See

Foto: Zumthie (Gemeinfrei)

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Offlumer See

48485 Neuenkirchen (Nordrhein-Westfalen) de

Der Offlumer See ist ein durch Kies- und Sandabbau entstandener Baggersee und liegt am Rand der Stadt Neuenkirchen im Norden von NRW. Der ca. 0,4 km² große See hat eine ausgezeichnete Wasserqualität und verfügt über viele natürliche Strände und Liegeplätze. Als Wahrzeichen und Aussichtsplattform des Sees gelten die Trichtertürme oberhalb der Seepromenade. (pas)

Mehr Infos in unserem Factbook vom Offlumer See

Aktivitäten am Offlumer See

Im Zuge der "Regionale 2004" wurden erste Maßnahmen für eine touristische Erschließung des Offlumer Sees gestartet. 2006 wurde an der Strandpromenade ein Strandbad eröffnet. Ein Seecafé folgte ein Jahr später. Es gibt zwar keine offiziellen FKK-Bereiche aber an einigen der natürlichen Liegeplätze rund um den See wird nackt gesonnt und ... weiterlesen »

Unterkünfte am Offlumer See

Es gibt es einen Campingplatz direkt am Offlumer See. In Neuenkirchen findet man Hotels in verschiedenen Kategorien sowie 2 Ferienhöfe und Ferienwohnungen.

Schreibe einen Kommentar zum Offlumer See

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Offlumer See

03.08.2009 um 22:21Marco Brügging

angel schon seit 20 jahren dort.schon in der zeit wurden 18-20kg schwere karpfen gefangen.vorfüttern macht sinn.seite gegenüber des campingplatzes ist meist die beste.

Seen in der Umgebung