schließen
Öpfinger See Headmotiv

Öpfinger See

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für der Öpfinger See haben wir noch kein Original-Foto.
Hilf uns und sende Dein Foto an redaktion@seen.de

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Öpfinger See

89610 Oberdischingen (Baden-Württemberg) de

Der Öpfinger See ist ein Stausee, welcher 1922/23 erbaut wurde. Inzwischen ist der See ein wichtiges Überwinterungs- und Durchzugsgebiet für Wasservögel. Außerdem stellt er Energie für die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm her. Für Vogelfreunde und Naturfreunde ist der Rundweg um den Stausee besonders interessant, vor allem im Spätherbst und Winter wenn viele Wintergäste auf dem See sind.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Öpfinger See

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Urlaub am Wasser – Urlaubsangebote von Seen.de