schließen
Oberdischinger See Headmotiv

Oberdischinger See

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für der Oberdischinger See haben wir noch kein Original-Foto.
Hilf uns und sende Dein Foto an redaktion@seen.de

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Oberdischinger See

89610 Oberdischingen (Baden-Württemberg) de

Genau wie der Donaurieder See , war auch der Oberdischinger ein beliebtes Ziel bei den Badegästen. Aber auch hier kam es, durch die Badegäste, zu starken Verschmutzung, die zur Folge hatten, dass der See nur noch als Angelgewässer genutzt werden kann.

Für den Oberdischinger See wurden insgesamt 12 Fischarten gemeldet. Unter anderem Aal, Barsch, Schleie Sonnenbarsch und Zander.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Oberdischinger See

Aktivitäten am Oberdischinger See

Angeln

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Urlaub am Wasser – Urlaubsangebote von Seen.de