Donaurieder See Headmotiv

Donaurieder See

Foto: donauriedersee

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Donaurieder See

89610 Oberdischingen (Baden-Württemberg) de

Der Donaurieder See war bis vor kurzem noch ein beliebter Badesee. Aufgrund der starken Verschmutzung des Wassers, durch die Badegäste, hat der Angler- und Fischereiverein Nürtingen, dem der See gehört, das Baden hier verboten.

Für Angler ist der See noch zugänglich.Aal, Barsch, Brassen, Güster, Hecht, Karpfen, Moderlieschen, Rotauge, Rotfeder, Schleie, Sonnenbarsch und Zander sind hier vorzufinden.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Donaurieder See

Aktivitäten am Donaurieder See

Angeln

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Urlaub am Wasser – Urlaubsangebote von Seen.de

Schreibe einen Kommentar zum Donaurieder See

Kommentar wird gesendet...

Fernweh?
Verpass nie wieder die Chance auf Deinen Traumurlaub!

Jeden Monat stellen wir Dir Infos zu den schönsten Seen, Hotspots und Geheimtipps in unserem Newsletter zusammen.
Lass dich inspirieren und begeistern!

X

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen