Niedringhaussee Headmotiv

Niedringhaussee

Foto: Tobias Bury (©)

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Schreibe einen Kommentar zum Niedringhaussee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Niedringhaussee

Deborah

Ein sehr schöner ruhiger See. Rund um den See kann man das Leben vieler Insekten, Reptilien Amphibien und Wasservögel beobachten. Man kann hervorragend Drumherum spazieren gehen. Ein Ort zum Wohlfühlen und abschalten. ... weiterlesen » Was viele nicht wissen oder ignorieren, der See ist verpachtet. Der Pächter ist ein Angelverein. Schilder weisen daraufhin und trotzdem wird dort gebadet und offen Feuer gemacht. Im Sommer mit hohen Temperaturen, eine Brandgefahr. Vom Müll der hinterlassen wird, brauchen wir da schon gar nicht mehr reden.

Sabine

Der Sundermannsee, sehr idyllisch gelegen, viele Wasservögel, die zum beobachten einladen, man kann um den ganzen See wandern und immer wieder Neues entdecken. der Fotoapperat sollte auf gar keinen Fall fehlen! Einfach mal die... weiterlesen » Seele baumeln lassen. Leider gibt es aber immer wieder negative Dinge: Menschen, die im Sommer Badespaß haben wollen und Getränke und Nahrungsmittel mitbringen, lassen ihre Hinterlassenschaften am Strand, im See (kaputte Flaschen), Zigarettenkippen, Dosen, Papier, überall liegen. Muss das sein? Vor Jahren war dort Baden verboten, ist es offiziell noch, wenn der See ganz geschlossen wird, braucht man nur auf die Müllberge schauen.

Seen in der Umgebung

Name des SeesDistanz / kmPLZOrt
Präriesee1,949492 Westerkappeln
Attersee3,949076 Osnabrück
Rubbenbruchsee7,149090 Osnabrück
Darnsee11,549565 Bramsche
Waldfreibad Recke14,049509 Recke
Aasee14,749479 Ibbenbüren
Thiener Pott14,849594 Alfhausen
Sonnenhügelsee17,749525 Lengerich
Alfsee17,749594 Alfhausen
Kleines Heiliges Meer18,648496 Hopsten

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen