Attersee Headmotiv

Attersee

Foto: Tobias Bury (©)

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Attersee

49076 Osnabrück (Niedersachsen) de

Der See wird von einem Campingplatz betrieben. Es ist sowohl möglich dort für kleines Geld schwimmen zu gehen (2,50€) als auch Tretboot zu fahren (Preise sind mir darüber nicht bekannt). Auch gibt es einen kleinen Kiosk und eine Dusche sowie Umkleidekabinen und Toiletten. Der Standard lässt jedoch stark zu wünschen übrig. So ist die Dusche beispielsweise kalt und es ist kein Toilettenpapier auf den Toiletten vorhanden. Insgesamt sind die Sanitärenanlagen sehr in die Jahre gekommen, aber dennoch sind sie vorhanden. Der See bietet einen kleinen "Sandstrand" und auch bei wärmsten Temperaturen ist man dort fast allein. (M.B)

Mehr Infos in unserem Factbook vom Attersee


Aktivitäten am Attersee

Baden

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Attersee

Schreibe einen Kommentar zum Attersee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Attersee

Julianq

Hallo.. dürfen Hunde im See baden? Oder nur an der Leine geführt werden?

Seen in der Umgebung

Name des SeesDistanz / kmPLZOrt
Präriesee3,049492 Westerkappeln
Rubbenbruchsee3,649090 Osnabrück
Niedringhaussee3,949492 Westerkappeln
Darnsee13,949565 Bramsche
Aasee15,049479 Ibbenbüren
Sonnenhügelsee15,649525 Lengerich
Waldfreibad Recke16,649509 Recke
Thiener Pott18,149594 Alfhausen
Buddenkuhle19,249549 Ladbergen
Alfsee20,849594 Alfhausen

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen