Neuländer See Headmotiv

Neuländer See

Foto: Julia Kramer

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Neuländer See

21079 Hamburg (Hamburg) de

Alternative Namen

Neulaender See

Allgemeine Informationen

  • Parkplätze vorhanden
  • Imbiss

Weitere Orte um den See

21079 Hamburg Gut Moor
21079 Hamburg Neuland
21073 Hamburg Harburg
21075 Hamburg Harburg
21079 Hamburg Harburg

Schreibe einen Kommentar zum Neuländer See

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Neuländer See

Baden verboten

Tragischer Badeunfall im Neuländer See. Am Freitagabend ging eine 17-Jährige unter. Taucher konnten das bereits leblose Mädchen aus dem Wasser holen. Sie kam unter Reanimationsbedingungen ins Universitätskrankenhaus Eppendorf. Der Neuländer See ist ein Baggersee. Er fällt... weiterlesen » nach wenigen Metern steil ab. Seine Tiefe wird mit 20 Metern angegeben. Ein einzelnen Stellen soll er sogar über 30 Meter tief sein. Wegen der Tiefe gibt es auch eine gefährliche kalte Unterströmung. Außerdem erfüllt er nicht die Anforderungen der Badegewässerrichtlinie der EU. Deshalb ist das Baden dort offiziell verboten

helen

Nach Recherche kann ich teils den Bericht von heute nachmittag revidieren.Laut Bezirksamt,hat der See eine zu geringe Sichttiefe,sowie kalte Unterströmungen.Ebenso einen ph-Wert über 9 ,doch ein ofizielles Badegewässer darf nur 6-9haben,also alles halb so... weiterlesen » wild,es geht nur um die Absicherung der Stadt.Es ist nur leider schon etwas abschreckend,die Schilder dort zu lesen.Und die Recherche gestaltete sich auch langwieriger,sodass der Sprung ins kühle Nass vertagt werden musste...demnächst teste ich den Neuländer See ,ohne die Schilder zu beachten.

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen