Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Aktivitäten am Murnersee

Der Murner See ist das ideale Ziel für alle, die in ihrer Freizeit eine gute Mischung zwischen Entspannung und Aktivität suchen. An den Badestellen mit großzügigen Liegewiesen und Sandstrand genießt man jede Minute. Wer hier vom Beachvolleyball, Basketball, Fußball oder Badminton Abkühlung sucht, stürzt sich einfach ins kühle Nass. Denn auch auf und im Wasser bietet sich ein abwechslungsreiches Angebot. Taucher haben die Möglichkeit, an verschiedenen Einstiegsstellen die vertraute Umgebung hinter sich zu lassen und ganz in die Welt des Sees zu versinken. Mit Tret- oder Ruderbooten von den zahlreichen Bootsverleihen lässt sich die Wasseroberfläche unsicher machen. Wer kann, segelt oder surft vom Wind getrieben über den See.

An Land muss der Spaß aber lange noch nicht aufhören. Für Kinder gibt es einen geräumigen Spielplatz mit Schaukeln, Karussell und Klettergerüsten, so dass auch den Kleinen nicht langweilig wird. Gegen Gebühr können verschiedene große Trampoline genutzt werden. Wer sein Fahrrad mitbringt oder sich eines leiht, entdeckt die wunderschöne Umgebung des Oberpfälzer Seenlandes vom Drahtesel aus. Auch Inliner-Strecken stehen zur Verfügung. Wanderer kommen natürlich ebenfalls auf ihre Kosten. Entsprechende Rad-, Wander- und Inliner-Karten und Broschüren sind über den Zweckverband Oberpfälzer Seenland erhältlich. Einen Adrenalin-Kick holt man sich nahe des Murner Sees auf der größten Kartbahn Deutschlands. Hier kann jeder selbst Rennfahrer sein und kräftig aufs Gaspedal drücken. Freunde des kleinen, weißen Balles erfreuen sich an einer Runde Minigolf auf der Turnieranlage oder an einer Partie Golf auf dem vier Kilometer entfernten Golfplatz in Ödengrub. Für jeden Geschmack lässt sich hier etwas finden.

Ein Highlight am Murner See ist das Theatron – eine natürlich grüne Veranstaltungsfläche. Gebaut wie ein Amphitheater fallen Steinterrassen hier sanft zum Seeufer hin ab. So lassen sich Sonnenuntergänge in all ihrer Pracht beobachten.

Ein Campingplatz, der idyllisch am See gelegen ist, bietet die Möglichkeit, nahe am Wasser zu campen. Aber auch in der näheren Umgebung lässt sich leicht eine schöne Unterkunft finden. (dz)

Wandern/
Nordic-Walking
Baden
Segeln
Surfen/Kiten
Tauchen
Angeln

Schreibe einen Kommentar zum Murnersee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Murnersee

Marco

Vor etwa 15 Jahren war ich das letzte mal am Murner See, und die Enttäuschung war riesig. Die Gegend ist und bleibt traumhaft, auch das Wasser war OK, abgesehen von ein paar Zigarettenstummel. Liegewiese und Sandstrand... weiterlesen » glichen aber eher einer Mülldeponie. Spielspass für die ganz Kleinen = 0.

Manuel

Der See ist zum tauchen eifach hervoragend da die Sichtweiten zwischen 5-15m sind es gibt ein paar abgestorbene Bäume und ein kleiner Wald ist auch zu sehen, aber wenn der see für Taucher gesperrt... weiterlesen » werden sollte dann ist es schade für den taucher auch mal einen See zu betauchen der so eine schöne Sicht hat.

Steffi

Absolut Traumhaft, auch mit Kids... Für jeden was dabei!

Torsten

Da kann ich den zwei Tom´s nur beipflichten.

tom

dem kann ich nur beipflichten hin und wieder mal nur zuviele schweizer :-)

Tom

Ein wahrhaftes Paradies und ein Top Campingplatz mit mega Coolen und lustigen Dauercamper!!!!!

max

Ein wunderschöner See Glasklares Wasser super Camping und viele Freizeitaktivitäten

Seen in der Umgebung

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen