Brückelsee Headmotiv

Brückelsee

Foto: Evelyn Lomonaco

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Brückelsee

92442 Wackersdorf (Bayern) de

Der Brückelsee, östlich des Murner Sees gelegen, ist mit einer Fläche von 140 ha, ein beliebtes Urlaubs- und Freizeitziel. Entstanden aus einer ehemaligen Braunkohlegrube ist der Brückelsee heute einer der Anziehungspunkte für Bade- und Wasserfreunde. Neben Seglern, Surfern und Tauchern fühlen sich auch Wanderer und Radler auf den umliegenden Rad- und Wanderwegen wohl. Für Unterkünfte sorgen diverse am Brückelsee gelegene Ferienhäuser und ein Campingplatz der am angrenzenden Murner See zu finden ist. Durch seine gute Wasserqualität ist der Brückelsee auch bestens als Badesee geeignet. (Text: Zweckverband Oberpfälzer Seenland)

Mehr Infos in unserem Factbook vom Brückelsee


Aktivitäten am Brückelsee

Baden
Surfen/Kiten
Ballspiele
Tischtennis
Segeln
Grillen
Tauchen

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Brückelsee

Weitere Angebote



Schreibe einen Kommentar zum Brückelsee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Brückelsee

Chris

Hallo Bernd, ich versuche es zu erklären: Der FKK Bereich befindet sich an der Nordseite des Sees. Am Nordost-Ufer der zweiten Einbuchtung bis hinein in die Kurve. Die Straße „Nordgraben“ verläuft oberhalb parallel zum Ufer.... weiterlesen » Von oben sieht die Einbuchtung ein bisschen aus wie ein Stiefel. Einfach mal auf Google Maps schauen. Ich war vor kurzem auch das erste Mal dort und war begeistert. Absolut entspanntes Miteinander, Stille und ein super schöner, sauberer See. Mich wundert es dass der Bereich nicht ausgeschildert ist. Immerhin ist dort ziemlich was los. Wundert mich, dass es dennoch offenbar nicht offiziell ist. Es radelte sogar eine Familie mit Kindern mitten durch, was sie bestimmt nicht so beabsichtigt hatten... Liebe Grüße

Redaktion Seen.de

Lieber Bernd Seidel, das können wir dir leider nicht genau sagen. Frag am besten mal unter der folgenden Homepage nach: https://www.vg-wackersdorf.de/Wackersdorf/Freizeit-G%C3%A4ste/Murner-See-und-Br%C3%BCckelsee Liebe Grüße

bernd seidel

Hallo wo ist denn der fkk bereich? Danke

frieda

ich finde die Bungalows direkt am Brückelsee toll. Kann man die für einen Urlaub buchen oder ist das alles privat?

Seen in der Umgebung

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen