See-Finder

Seen in München

Offizielle Badeseen und Gewässer der Region

Foto: © altanaka / Dollar Photo Club

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Seen und Badeseen in München und Umgebung

München (80331) (Bayern) de

Du möchtest wissen, wo man sich in München an einem Badesee an heißen Tagen abkühlen kann? Auf dieser Seite zeigen wir, welche Seen sich in München und Umgebung befinden. Ob für ein erfrischendes Bad, einen schönen Spaziergang oder eine Radtour, diese Seen sind perfekt für einen Ausflug und schnell zu erreichen.

Nicht lange suchen, sondern finden: Der Fasaneriesee lässt sich beispielsweise schnell von München aus erreichen. Auch der Feldmochinger See ist eine gute Option für alle, die ein paar entspannte Stunden am Wasser verbringen möchten.

Unser Tipp insbesondere für Eltern: Wer Ausflüge ans Wasser mit Kindern plant, sollte dafür möglichst von der EU erfasste Gewässer wählen, da dort die Wasserqualität regelmäßig überprüft wird, und dabei überwachte Seen (zum Beispiel durch die DLRG) bevorzugen.

Seen und Badeseen für München und Umgebung

Fasaneriesee8,3 kmBayernDeutschland

Fasaneriesee

Teils Steilufer, teils flache Einstiege mit plötzlich steil abfallendem Uferbereich.

Feldmochinger See9,8 kmBayernDeutschland

Feldmochinger See

Der Baggersee Feldmochinger See liegt im Nordwesten Münchens und ist der Größte der Dreiseenplatte im Münchner Stadtbezirk Feldmoching-Hasenbergl.

Riemer See10,1 kmBayernDeutschland

Riemer See

Der Riemer See liegt in der Nähe von München in Bayern.

Waldschwaigsee14,1 kmBayernDeutschland

Waldschwaigsee

Der Waldschwaigsee liegt zwischen Dachau und Karlsfeld mitten im Dachauer Moos. Der See verdankt seine Entstehung dem Straßenbau. In der Mooslandschaft wurde Kies abgebaut. Bei der Entwicklung vom...

Mallertshofer See14,6 kmBayernDeutschland

Mallertshofer See

Das Nordufer des Sees ist eine riesige Liegewiese mit wenig Schatten, während das Südufer mit viel Baumbestand viel Schatten und nette Ecken bietet. FKK an beiden Seiten ist möglich. Dieses Gewässer mit...

Böhmerweiher15,2 kmBayernDeutschland

Böhmerweiher

Die Böhmerweiher, oft fälschlicherweise Böhmer Weiher, sind zwei Baggerseen am Westrand der Stadt München in Deutschland, die man in den Großen und den Kleinen Böhmerweiher unterteilt. Die Seen befinden...

Germeringer See16,9 kmBayernDeutschland

Germeringer See

Der Germeringer See liegt westlich von München. Der See lockt schon im Frühsommer viele Badefreunde an. Sein Wasser erwärmt sich sehr schnell auf angenehme Badetemperaturen und weist eine gute...

Olchinger See17,9 kmBayernDeutschland

Olchinger See

Dank des Kiesabbaus in den 1940er-Jahren durch die Reichsbahn, ist in der Gemeinde Olching – knapp 20 km westlich von München - ein Baggersee entstanden, der nach umfangreichen baulichen Maßnahmen zu einem...

Deininger Weiher19,1 kmBayernDeutschland

Deininger Weiher

Der Deininger Weiher ist ein Moorsee im Zentrum eines Erholungsgebietes in der Gemeinde Straßlach-Dingharting im oberbayerischen Landkreis München.

Heiglweiher Amperpettenbach20,1 kmBayernDeutschland

Heiglweiher Amperpettenbach

Der Heiglweiher Amperpettenbach befindet sich in Haimhausen im Landkreis Dachau in Bayern. Wissenswerte Informationen zum See erhältst Du auf Seen.de!

Starnberger See22,6 kmBayernDeutschland

Starnberger See

Wer frühmorgens aus München in Richtung Südwesten nach Starnberg oder Wolfratshausen fährt sieht den Starnberger See in seiner ganzen Pracht ruhig vor der beeindruckenden Alpenkulisse liegen. Doch die Ruhe...

Neufahrner Mühlseen23,3 kmBayernDeutschland

Neufahrner Mühlseen

Für den Autobahnausbau Deggendorf baute man Anfang der 1970er- Jahre nördlich von Neufahrn viel Kies ab. Dadurch entstanden drei Baggerseen, die im Laufe der Zeit zu einem attraktiven Erholungsgebiet...

Weitere Seen in und um München

Nicht der richtige See dabei? Über den Seen.de-Finder kannst Du Dir noch weitere Seen in und um München anzeigen lassen und beispielsweise nach Freizeitangeboten sortieren.
» Hier geht es zum Finder

Private Unterkünfte in München

Wer Stadt und Seen in München kennen lernen möchte, wird hier fündig:
Über unseren Partner Airbnb können zahlreiche schöne und günstige private Unterkünfte in München direkt gebucht werden.

Spannende Urlaubsziele am See

Seen und Badeseen in deiner Nähe

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen