Lucretiasee Headmotiv

Lucretiasee

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Lucretiasee

50321 Brühl (Nordrhein-Westfalen) de

Allgemeine Informationen

  • Landschaftsschutzgebiet

Weitere Orte um den See

53919 Weilerswist
50374 Erftstadt
50389 Wesseling
53332 Bornheim
50354 Hürth

Fakten

Länge:250 m
Breite:200 m

Schreibe einen Kommentar zum Lucretiasee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Lucretiasee

Nils Becker

Wo bekommt man die Angelkarten? Wie ist der Bodenbestanst? viel Kraut, Kies oder gar nix oder wie ist das?

mister X

klar bekommt man dort karten aber nur begrenz ich habe eine und es gibt auch keine mehr richtig geil dr see mit richtig geilen grossen fischen drin

Marcus H.

Wollte mal fragen ob man da Angelkarten bekommen kann- Nachtangeln - Boot erlaubt ist. Wie alt der see ist.

Mark Kutz

Hallo! Ist Angeln erlaubt oder wie ist das ?

Johann Boden

Der Lucretiasee liegt in einem Naturschutzgebiet gleich neben dem Berggeistsee. Aktivitäten wie schwimmen, Bootfahren oder Zelten sind hier verboten. Der Weg führt oberhalb des Sees immer durch den Wald. Das Ufer ist überwiegend steil,... weiterlesen » man kommt aber an einigen Stellen bis ans Wasser. Für jemand, der die Stille Natur vorzieht ist der Lucretiasee und auch der benachbarte Berggeistsee sehr zu empfehlen.

Seen in der Umgebung

Name des SeesDistanz / kmPLZOrt
Berggeistweiher0,550321 Brühl
Forsthausweiher0,850321 Brühl
Villenhofer Maar1,350321 Brühl
Zwillingssee1,650374 Erftstadt
Donatussee2,050374 Erftstadt
Entenweiher2,250321 Brühl
Untersee2,750321 Brühl
Mittelsee2,750374 Erftstadt
Obersee3,050374 Erftstadt
Franziskussee3,750321 Brühl

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen