Lust auf Urlaub am See?

Ein See-Urlaub ist das Highlight für den Sommer. Seit kurzem kannst Du gleich über Seen.de
Unterkünfte ganz in Seenähe buchen. Wir zeigen Dir die schönsten Hotels, die besten
Ferienwohnungen und jede Menge private Unterkünfte. Viel Spaß im Urlaub!

schließen
Königssee Headmotiv

Königssee

Foto: Johann Hartl

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Urlaub am Königssee

Klares Wasser, schöne Landschaft und Zeit für Entspannung: Mit Deinem See-Urlaub am Königssee verabschiedest Du Dich für ein paar Tage aus dem Alltag und genießt Freiheit am Wasser. Der hohe Freizeitwert des Sees macht ihn zu einem beliebten Ziel – längst nicht nur bei Urlaubern aus Bayern.

Aktuelle Angebote


Durch seine Lage in einem Nationalpark ist der See besonders bei Naturfreunden sehr beliebt. Aber auch zahlreiche Freizeitangebote ziehen Urlauber an die Ufer des Sees. Ob für ein langes Wochenende oder für gleich für eine ganze Woche oder mehr, in den Orten Schönau am Königssee (4,4 km vom See), Berchtesgaden (8,7 km vom See) und Ramsau (9,1 km vom See) warten zahlreiche Hotels, Ferienwohnungen und private Unterkünfte auf Dich. Außerdem gibt es am Königssee tolle Urlaubsangebote.

Deine Traumunterkünfte in der Region Königssee

Königssee und Umgebung

Weitere Urlaubsangebote in der Region Königssee

Dein Lieblingssee - Jetzt abstimmen

Schreibe einen Kommentar zum Königssee

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Königssee

12.10.2012 um 10:17S. Bährisch

Ich war in diesem Jahr zum ersten Mal am Königssee, und ich muß sagen, dass dort für mich die Zeit stehen blieb. Die atemberaubende Natur, das glasklare Wasser, die Luft, es stimmte hier einfach... weiterlesen » alles. Es war ein unvergesslicher Urlaub, den ich mit Sicherheit wiederholen werde.

23.07.2009 um 09:28A.Marmottin

Ein wirklich wunderschöner See von atemberaubener Schönheit! Für Familien leider nicht zum baden zu empfehlen. Die Badestellen liegen an einer Straße ( wobei es sich nicht wirklich um eine Badestelle handelt!) und an einem sehr schwer... weiterlesen » zu erreichenen Teil des Sees.Für Boots- und Wanderausflüge mit Schulkindern super geeignet!

15.06.2007 um 20:02R.Geier-Ankir

Der Königssee ist für mich der schönste See Deutschlands. Er erinnert mich an einen norwegische Fjord. Das glasklare Wasser und die unvergleichlich schöne Lage dieses Gebirgssees ist einmalig.