Lust auf Urlaub am See?

Ein See-Urlaub ist das Highlight für den Sommer. Seit kurzem kannst Du gleich über Seen.de
Unterkünfte ganz in Seenähe buchen. Wir zeigen Dir die schönsten Hotels, die besten
Ferienwohnungen und jede Menge private Unterkünfte. Viel Spaß im Urlaub!

schließen
Obersee Headmotiv

Obersee

Foto: Johann Hartl

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Obersee

83471 Schönau am Königssee (Bayern) de

Der Obersee liegt in der Nähe von Schönau am Königssee in Bayern. See-Freunde aus den umliegenden Orten Maria Alm a.Steinernen Meer (etwa 12,0 km vom See entfernt), Berchtesgaden (12,6 km bis zum Ufer) und Ramsau (etwa 12,9 km weit weg) finden im Obersee an heißen Tagen Abkühlung oder die Möglichkeit in der Sonne zu entspannen. Die nächste größere Stadt, von der aus man den See besuchen kann, ist Berchtesgaden. Ganz in der Nähe liegen darüber hinaus noch die Seen Ober-See (ca. 0,1 km), Schwarzen-See (ca. 1,9 km) und Grünsee (ca. 3,1 km).

Der See liegt im Landkreis Berchtesgadener Land und hat eine Fläche von rund 570 Hektar. Die Breite des Sees bei Schönau am Königssee beträgt 430 Meter, er ist 1,32 Kilometer lang. An seiner tiefsten Stelle geht es im See 51 Meter hinab.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Obersee

Schreibe einen Kommentar zum Obersee

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Obersee

20.07.2010 um 12:30nicole

der obersee ist super gelegen man kann sogar im hotel seeschloß ein ruderboot ausleihen ! das wasser ist sauber aber sehr groß ist der see nicht ! die anbindung und parkmöglichkeiten sind sehr gut und er... weiterlesen » wird auch immer gut besucht ! der see hat mehrer kleine badestellen rundherum und für angler ist er auch ideal ! ich fahre fast täglich hin und schwimme einmal bis rüber an die andere uferseite ich kann ihn nur empfehlen!