Kleiner Wannsee Headmotiv

Kleiner Wannsee

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Aktivitäten am Kleiner Wannsee

Etliche Ruderclubs haben am Kleinen Wannsee ihre Vereinsheime, auch einen Yachthafen gibt es – für alle, die mit Booten unterwegs sind, ist er ein ideales Wassersportrevier. Das Beste: Vom Großen Wannsee, wo es Boote zu leihen gibt, kann man unter der Brücke hindurch ganz einfach herüberpaddeln und bei genügend Ausdauer auch noch die weiteren Seen besuchen, von denen jeder seinen eigenen Reiz hat.

Wer sich im allgemeinen Trubel des Großen Wannsees unwohl fühlt, ist am Kleinen Wannsee besser aufgehoben, auch wenn oder gerade weil es nur wenige Wiesenplätzchen zum Entspannen gibt. Da die Wasserqualität durch den Teltowkanal meistens ziemlich schlecht ist, wird vom Schwimmen und Baden im See abgeraten. Für absolute Wasserratten ist er also nicht unbedingt das Idealziel, aber alle, die nur ab und zu mal die Füße im Wasser kühlen wollen, werden die Ruhe hier genießen.

Beim Spaziergang am See entlang entfernt man sich zwar wegen der Privatgrundstücke oft ziemlich weit vom Ufer, man geht aber auf ruhigen schattigen Wegen und kann dabei die exklusiven Anwesen mit den mondänen Villen und schönen Gärten bestaunen.

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen