Kirchentellinsfurter Baggersee Headmotiv

Kirchentellinsfurter Baggersee

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Kirchentellinsfurter Baggersee

72138 Kirchentellinsfurt (Baden-Württemberg) de

Der See liegt an der B27 in der Nähe von Tübingen. Von Tübingen aus ist es eine nette Radtour. Natürlich kann man auch mit dem Auto kommen, der Parkplatz direkt am See ist aber gebührenpflichtig.

Auf der Wiese ist genügend Platz vorhanden, um sich auszubreiten, nur manchmal stören einen Schwäne. Verpflegung bringt man besser selbst mit. Alles in allem ein echt schöner Ort, wo man öfters mal ein paar Stunden zubringen kann.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Kirchentellinsfurter Baggersee


Aktivitäten am Kirchentellinsfurter Baggersee

Baden

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Kirchentellinsfurter Baggersee

Schreibe einen Kommentar zum Kirchentellinsfurter Baggersee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Kirchentellinsfurter Baggersee

Samson

Nachdem unsere älteste Tochter seit fast einem Jahr in Tübingen studiert haben wir bei unseren Besuchen auch die Umgebung kennengelernt. So auch am gestrigen Sonnen-Sonntag den Kirchentellisnfurter Baggersee. Die gute Parkmöglichkeiten ( 6€ völlig... weiterlesen » i.O.) die weitläufige Liegewiese und der herrliche See hat uns begeistert. Dass der Unterhalt einer solchen Freizeitanlage mit erheblichen Kosten verbunden ist, ist mir besonders im Hinblick auf die dortigen WCs völlig klar. Zu bemängeln ist jedoch der schwierige und gefährliche Zugang zum See durch das steil abfallende Ufer. Hier wären einfache Hilfen wie z.B. Treppen mit Geländer hilfreich und ohne große Finanzmittel machbar. Dass das mal besser war zeigen vermoderte Überreste, teilweise mit hervorstehenden Nägeln !, aus vergangenen Zeiten. Störend sind auch die vielen aufdringlichen Schwäne, deren Interesse an den Badegästen evl. durch ein Fütterungsverbot verringert werden könnte. Trotzdem ein wunderschönes, erhaltenswertes Plätzchen, das wir gerne eimal wieder besuchen werden.

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen