Lust auf Urlaub am See?

Ein See-Urlaub ist das Highlight für den Sommer. Seit kurzem kannst Du gleich über Seen.de
Unterkünfte ganz in Seenähe buchen. Wir zeigen Dir die schönsten Hotels, die besten
Ferienwohnungen und jede Menge private Unterkünfte. Viel Spaß im Urlaub!

schließen
Kies- und Badesee Birkwitz Headmotiv

Kies- und Badesee Birkwitz

Foto: Badesee Birkwitz (©)

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Kies- und Badesee Birkwitz

01796 Pirna (Sachsen) de

Der Kies- und Badesee Birkwitz ist ein ehemaliger Baggersee, der zwischen Pillnitz und Pirna im Landkreis Sächsische Schweiz liegt. Er ist etwa 20 km von Dresden entfernt.

Der südliche Teil des Sees ist Angelgewässer des Deutschen Anglerverbands (DAV), hier ist das Baden verboten. Der westliche Teil wird als Badesee genutzt und ist Privatgelände.

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Kies- und Badesee Birkwitz aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Kies- und Badesee Birkwitz

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar zum Kies- und Badesee Birkwitz

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Kies- und Badesee Birkwitz

07.07.2015 um 16:02Anna

Schade das FKK und Textil nicht getrennt sind........nie wieder....

06.08.2014 um 12:07maddin

Einfach herrlich hier. Klares Wasser, grüne Wiesen und Musik im Biergarten laden zum verweilen ein!!! Empfehlung von mir..: ne Portion Pommes probieren😀

12.10.2010 um 10:09David

das ist ein sehr schöner See^^ das Wasser ist schön klar und die Insel ist auch toll aber das ist ja auch kein wunder Pirna und Birkwitz sind ja auch bekannt für schöne Landschaften^^