Holmarksee Headmotiv

Holmarksee

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Holmarksee

24991 Großsolt (Schleswig-Holstein) de

Der Holmarksee ist ein natürlicher Badesee und liegt in der Nähe von Großsolt in Schleswig-Holstein. See-Freunde aus den umliegenden Orten Freienwill (etwa 2,1 km vom See entfernt), Sankelmark (4,0 km bis zum Ufer) und Oeversee (etwa 4,3 km weit weg) finden im Holmarksee an heißen Tagen Abkühlung oder die Möglichkeit in der Sonne zu entspannen. Ganz in der Nähe liegen darüber hinaus noch die Seen Holmarksee (ca. 1,5 km), Treß-See (ca. 1,8 km) und Sankelmarker See (ca. 4,2 km).

Der See liegt im Landkreis Landkreis Schleswig-Flensburg und hat eine Fläche von rund 30 Hektar. An seiner tiefsten Stelle geht es im See 9 Meter hinab. Bei der letzten Messung im Jahr 2011 durch offizielle Stellen der Europäischen Union hat der See die Note „ausgezeichnet“ erhalten.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Holmarksee

Mehr Infos in unserem Factbook vom Holmarksee


Aktivitäten am Holmarksee

Baden
Angeln
Volleyball
Strand/
Standbad

Während der Sommer-Saison ist der Holmarksee als Freibadeanstalt geöffnet. Es gibt sanitäre Einrichtungen, einen Kiosk, Umkleidekabinen und eine Wachhütte der DLRG Holmarksee e.V.. Immer wenn die weiße Flagge der DLRG an der Wachhütte gehisst ist, sorgen sie für ein... weiterlesen »


Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Holmarksee

Weitere Angebote



Schreibe einen Kommentar zum Holmarksee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Seen in der Umgebung

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen