Lust auf Urlaub am See?

Ein See-Urlaub ist das Highlight für den Sommer. Seit kurzem kannst Du gleich über Seen.de
Unterkünfte ganz in Seenähe buchen. Wir zeigen Dir die schönsten Hotels, die besten
Ferienwohnungen und jede Menge private Unterkünfte. Viel Spaß im Urlaub!

schließen
Schwanenteich Headmotiv

Schwanenteich

Foto: Michael Kolb

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Schwanenteich

24955 Harrislee (Schleswig-Holstein) de

Der Schwanenteich liegt sehr reizvoll inmitten der Marienhölzung, dem Stadtwald von Flensburg. Nur ein paar Schritte von dort befindet sich ein einladendes Cafe-Restaurant mit Waldterrasse. Der kleine Schwanenteich ist in drei Minuten umrundet, aber drei Bänke bieten schöne Gelegenheit zu verweilen und zum Beispiel die Stockenten zu beobachten, die auf der mitten im See gelegenen Insel ein perfektes Zuhause haben. Die meiste Zeit sieht man sie allerdings ihre Runden auf dem See drehen, und außerdem lassen sie sich liebend gerne füttern. Der Schwanenteich ist höchstens 1 Meter tief.

(Michael Kolb)

Mehr Infos in unserem Factbook vom Schwanenteich

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar zum Schwanenteich

Kommentar wird gesendet...

Seen in der Umgebung