Headmotiv

Camping am Gardasee

Foto: pixabay.com

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Camping am Gardasee

Wer über Campingurlaub im Warmen nachdenkt, kommt schnell auf die südliche Urlaubsdestination schlechthin – den Gardasee. Hier erlebt man vom Frühling bis in den Spätsommer sonniges Wetter, welches das Übernachten im Freien zu einem wahren Vergnügen macht. Darüber hinaus bekommt man als Urlauber schier unzählige Freizeitmöglichkeiten geboten. Die südliche Region des Gardasees ist durch seine touristischen Angebote wie zum Beispiel Freizeitparks und die schönen Strände besonders bei Familien beliebt. Komplett auspowern kann man sich beim Klettern an den steilen Felsen des Ostufers oder beim Mountainbiken rund um den Monte Baldo. Wer abseits des touristischen Treibens Ruhe sucht, der wird den nicht weit entfernten Idrosee westlich von Gardasee zu schätzen wissen. Man kann also je nach Interesse Badevergnügen, Naturgenuss, sportliche Aktivitäten oder Freizeitspaß und Abenteuer in den Mittelpunkt des Urlaubs stellen.


Camping am südlichen Ostufer

Abgesehen von dem imposanten Bergmassiv des Monte Baldo, welches beinahe die Hälfte des Seeufers einnimmt, beeindruckt das Ostufer des Gardasees vor allem durch die weitläufigen Weinberge, die Jahrhunderte alten Olivenhaine und das angenehme milde Klima.

© eurocamp

© eurocamp

© eurocamp

© eurocamp

© eurocamp

© eurocamp

© eurocamp

© eurocamp

Damit Euer Weg in die verwinkelte Altstadt von Garda, das schöne Hafenstädtchen Torri del Benaco oder nach Bardolino um ein gutes Glas Wein an einem lauen Sommerabend zu genießen nicht zu weit ist haben wir euch hier zwei schöne Campingplätze am Ostufer des Gardasees raus gesucht:

Camping am Südufer

Sanfte Hügel, Villen, die sich hinter den blühenden Zypressen und duftenden Oleandern verstecken, flache Wiesen und Waldlandschaft - das ist das Südufer des Gardasees.

© eurocamp

© eurocamp

© eurocamp

© eurocamp

© eurocamp

© eurocamp

© eurocamp

© eurocamp

Hier kann man die schöne Seepromenade von Desenzano del Garda entlang schlendern, die Altstadt und Festungsanlage von Peschiera besichtigen oder in San Martino della Battaglia den, für den Süden typischen, Lugana Wein genießen.

Das südliche Ufer des Gardasees ist zudem besonders bei Familien mit Kindern beliebt: Da die Ufer sehr flach sind, ist der Wassereinstieg für Kleinkinder ohne plötzliche Unebenheiten im Sand zu meistern. Dieser lädt zum Burgen bauen und Sandkuchen backen ein oder wird von Teenies fürs Skimboard fahren genutzt. Spielgeräte auf dem Gelände liefern eine Menge Spielspaß abseits des kühlen Nass und die Kinder haben die Möglichkeit neue, gleichaltrige Freunde im Urlaub zu finden. Abseits vom Wasser sind in der südlichen Gardasee-Region noch verschiedene Attraktionen wie Freizeitparks oder Kartbahnen Anlaufpunkt für Familien. Auch die Campingplätze sind hier sehr beliebt. Wir haben für euch die Top 5 raus gesucht:

Camping am Westufer

Wer dem Tourismus entfliehen möchte ist am Westufer des Gardasees genau richtig. In Gargnanokann man ganz ungestört durch die Stadt schlendern. Etwas touristischer wird es in Toscolano Maderno. Der perfekte Ort für einen entspannten Spaziergang ist hier das Tal der Zypressen und Olivenbäumchen.

© eurocamp

© eurocamp

© eurocamp

© eurocamp

© eurocamp

In den Ortsteilen Vigole und Pulciano findet man viele lokaltypische Restaurants . Auf den Terassen die sich, im Grün der Natur, von dem Blau des Sees erheben findet man Ruhe und Entspannung und kann den Urlaub in vollen Zügen genießen. Zahlreiche Boutiquen und gemütliche Restaurants, die hervorragende Fischspezialitäten servieren findet Ihr in Salo. Trotz seiner Reize ist es bisher weitestgehend vom Tourismus verschont geblieben und definitiv einen Auslug wert.

Auch am Westufer gibt es wunderschöne Plätze zum Campen. Für uns sind diese zwei die schönsten:

Geheimtipp: Camping am Idrosee

Auf 368 Meter höhe, zwischen dem Gardasee im Osten und dem Iseosee im Westen, liegt der wunderschöne Idrosee. Bisher gilt er noch als ein echter Geheimtipp.

Der Idrosee

Mehr Infos rund um das Thema Camping am See

Wenn Du Dich für einen Camping-Urlaub am See interessierst, wirf doch mal einen Blick in unseren Ratgeber Camping am See! Dort stellen wir die schönsten Campingplätze am See vor, geben Tipps zur Ausrüstung und stellen Dir Trend-Themen wie Glamping vor!

 

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar zum Gardasee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Gardasee

Diller Andree

Hallo ,wir suchen eine Unterkunft für zwei Erwachsene und zwei Kinder ,14J. und 10J., wenn möglich zwei Schlafzimmer und mit pool vom 25.08. bis 1.09.2019

Rainer Gansake

Hallo,suche privat von 6 Juli bis 13. Juli eine private Unterkunft. 2 Erwachsene und 2 Kinder,11+13 Jahre alt. Wir Rauchen nicht. Bitte melden.Danke. Mit freundlichen Gruß Rainer

Rainer Ganske

Ich suche für 2 Erwachsene und 2 Kindern( 11 +13 Jahre) eine Private Unterkunft. Am Gardasee,mit ,Bussverbindungen etc. Wenn es möglich ist,Einheimische , nette Menschen bevorzugt. Für die Zeit von 6 Juli bis 13 Juli.ca. Wir reisen mit... weiterlesen » eigenen Auto an,darum auch ein sicherer Abstellplatz für diesen. Wir sind Nichtraucher ,wenig Alkohol. Auf einen positiven bescheid,würden wir uns freuen.Danke

Seen in der Umgebung

Name des SeesDistanz / kmPLZOrt
Idrosee24,125070 Anfo
Lago di Pra da Stua29,138063 Avio
Lago di Ledro33,538067 Mezzolago
Lago di Tenno41,638060 Tenno
Lago della Busa42,738060 Vallarsa
Lago di Specchieri43,838060 Raossi
Lago della Vacca43,925040 Braone
Iseosee47,425050 Monte Isola
Lago Superiore47,446047 Soave Mantovano
Lago di Cavedine52,238073 Cavedine

Tourismusinformationen

ENIT - Agenzia Nazionale del Turismo

ENIT - Agenzia Nazionale del Turismo

Via Marghera 2/6
00185 Roma

Tel.: +39 (0)6 49711
E-Mail: sedecentrale@enit.it
Web: http://www.enit.it/de/

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen