Ewaldsee Headmotiv

Ewaldsee

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Ewaldsee

45892 Gelsenkirchen (Nordrhein-Westfalen) de

Allgemeine Informationen

  • Naturschutzgebiet

Weitere Orte um den See

45699 Herten
44653 Herne
45891 Gelsenkirchen
45701 Herten
44649 Herne

Fakten

Länge:560 m
Breite:300 m
Tiefe:4 m
Fläche:1,9 km²

Schreibe einen Kommentar zum Ewaldsee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Ewaldsee

Maik Zimmermann

Hätte mal ne frage ab wann ist derSee r wieder befischbar und wo bekomme ich Tages,Wochen, Monats,Jahreskarten MfD M.ZIMMERMANN

Hansi

Danke für diese wundervollen Infos. Du bist eine Bereicherung für diese Welt. In Liebe Hansi :*

Bernie Konert

Der Ewaldsee ist ein künstliches, durch den Bau der A2 entstandenes, von naturnahen Wäldern umgebenes Flachgewässer. ... weiterlesen » . Für die dicht besiedelte Region Herten/Gelsenkirchen ein sehr wertvolles Biotopverbundsystem. Um die Ansprüche der Natürlichkeit dieses Ökosystems und um den Erholungsansprüchen dieses Gebietes zu genügen, wird im Rahmen der fischereirechtlichen Nutzung auf die Belange des Natur- und Artenschutz des Emscherbruches Rücksicht genommen. Dem Emscherbruch kommt eine besondere Bedeutung aus Bergbautradition zu. Aus dieser landeskulturellen Bindung wird das Ziel verfolgt, dass besonders Bergleuten so wie Ehemaligen, aber auch anderen der Fischerei aufgeschlossenen Personen, ein Stück traditioneller Natur zur Erholung verfügbar bleibt. www.ewaldsee.de.vu

Seen in der Umgebung

Name des SeesDistanz / kmPLZOrt
Badeweiher Marl12,345770 Marl
Heidesee17,946244 Bottrop
Kemnader See18,644797 Bochum
Baldeneysee19,745257 Essen
Halterner Stausee20,645721 Haltern am See
Hullerner Stausee22,345721 Haltern am See
Silbersee I25,948249 Dülmen
Ternscher See26,159399 Olfen
Silbersee II26,348249 Dülmen
Harkortsee27,058300 Wetter (Ruhr)

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen