Epplesee Headmotiv

Epplesee

Foto: Flickr / matthiashn

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Aktivitäten am Epplesee

Am Epplesee bieten Liegewiesen ausreichend Platz zum Entspannen und Sonnenbaden. Am Westufer gibt es einen Sandstrandstreifen. Dort ist auch ein FKK-Bereich markiert, jedoch nicht abgetrennt, an dem das Tragen von Kleidung nicht erwünscht ist.

Wegen seiner guten Windverhältnisse gilt der See bei Seglern, Surfern und Kitesurfern als attraktiver Spot. Das ganze Jahr über nutzen Surfer dieses Revier, um ihre Speedbahnen zu ziehen und Freestyle-Trainingseinheiten zu absolvieren. Von den hohen Böschungen rund um den See hat man eine beeindruckende Aussicht auf das temporeiche Geschehen. Auch Segler und Taucher nutzen den See als Übungsgewässer.

Der Epplesee wird von der DLRG überwacht. Saubere Toiletten sind vorhanden. Am See befindet sich ein großer, gebührenpflichtiger Parkplatz der Gemeinde Rheinstetten. Man sollte allerdings unbedingt das Nachtparkverbot (zwischen 23 und 6 Uhr) beachten (Strafzettel!). Der Epplesee ist aber auch leicht mit der Bahn oder dem Fahrrad zu erreichen. (sk/dz)

Freizeitangebote und Ausflüge am Epplesee:

FKK
Strand/
Standbad
Segeln
Surfen/Kiten
Tauchen
Fahrradweg
Baden

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Fernweh?
Verpass nie wieder die Chance auf Deinen Traumurlaub!

Jeden Monat stellen wir Dir Infos zu den schönsten Seen, Hotspots und Geheimtipps in unserem Newsletter zusammen.
Lass dich inspirieren und begeistern!

X

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen