Lust auf Urlaub am See?

Ein See-Urlaub ist das Highlight für den Sommer. Seit kurzem kannst Du gleich über Seen.de
Unterkünfte ganz in Seenähe buchen. Wir zeigen Dir die schönsten Hotels, die besten
Ferienwohnungen und jede Menge private Unterkünfte. Viel Spaß im Urlaub!

schließen
Familien-Erholungsstrand Neuburg Headmotiv

Familien-Erholungsstrand Neuburg

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für der Familien-Erholungsstrand Neuburg haben wir noch kein Original-Foto.
Hilf uns und sende Dein Foto an redaktion@seen.de

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Familien-Erholungsstrand Neuburg

76776 Neuburg am Rhein (Rheinland-Pfalz) de fr

Der Familien-Erholungsstrand Neuburg liegt in der Nähe von Neuburg am Rhein in Rheinland-Pfalz. See-Freunde aus den umliegenden Orten Berg (Pfalz) (etwa 2,1 km vom See entfernt), Lauterbourg (3,9 km bis zum Ufer) und Hagenbach (etwa 4,1 km weit weg) finden im Familien-Erholungsstrand Neuburg an heißen Tagen Abkühlung oder die Möglichkeit in der Sonne zu entspannen. Die nächste größere Stadt, von der aus man den See besuchen kann, ist Rheinstetten. Ganz in der Nähe liegen darüber hinaus noch die Seen Fermasee (ca. 3,8 km), Rappenwört (ca. 5,0 km) und Illinger Baggersee (ca. 6,9 km).

Der See liegt im Landkreis Germersheim. Bei der letzten Messung im Jahr 2014 durch offizielle Stellen der Europäischen Union hat der See die Note „ausgezeichnet“ erhalten.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Familien-Erholungsstrand Neuburg

Aktivitäten am Familien-Erholungsstrand Neuburg

Baden

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar zum Familien-Erholungsstrand Neuburg

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Familien-Erholungsstrand Neuburg

19.06.2015 um 11:09ingrid

Der See in Neuburg ist klein aber fein.Die Anlage ist sehr gepflegt,mit Kiosk,Toiletten,keine Hunde. Viel Schatten ein Sandplatz für die Kleinen und ein Netz für Ballspiele. Es kostet kein Eintritt(wird durch Parkgebühr finanziert)denke ich mal;)aber 0,50... weiterlesen » Cent für 2 Stunden ist wirklich angemessen. 2 Euro für 24 Stunden. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es im Dorf und ich denke auch mit Wohnmobil kann man ein paart Tage stehen ohne das es gleich Ärger gibt.Sauber sollte es aber verlassen werden,da verstehen die Neuburger keinen Spaß. Der See ist immer zugänglich,,auch im Winter für den kleinen Spaziergang.