Dobersdorfer See Headmotiv

Dobersdorfer See

Foto: Wusel007 (CC 3.0)

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Dobersdorfer See

24232 Dobersdorf (Schleswig-Holstein) de

Der Dobersdorfer See ist ein See in der Nähe von Dobersdorf (Schleswig-Holstein).

Der See kann aus den umliegenden Orten Schlesen (etwa 1 km vom See entfernt), Fahren (3 km Entfernung) und Stoltenberg (etwa 4 km weit weg) erreicht werden.

Der Dobersdorfer See liegt im Einzugsgebiet von Probsteierhagen, das rund 5 Kilometer vom See entfernt ist.

Derzeit liegen uns keine Informationen zu touristischen Angeboten oder Zugangsmöglichkeiten zu diesem See vor. Gerne kannst Du uns weitere Informationen über den See-Melder zukommen lassen!

Weitere Seen rund um den Dobersdorfer See

Auch wenn der See allenfalls geringfügiges touristisches Potenzial bietet, lohnt sich natürlich ein Besuch der Region: Rund um den Dobersdorfer See liegen zahlreiche weitere Seen, die sich durch einen hohen Freizeitwert auszeichnen.

Besonders der Schaalsee ist nur rund 89 Kilometer entfernt und dank zahlreicher Freizeitangebote und einer Vielzahl von möglichen Aktivitäten eine lohnende Alternative.

Weitere Seen in der Region sind beispielsweise Passader See (ca. 3 km entfernt), Kasseteich (ca. 3 km) und Brammer-Teich (ca. 4 km).

Der See liegt in folgendem Land: Deutschland.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Dobersdorfer See


Aktivitäten am Dobersdorfer See

Baden

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Dobersdorfer See

Weitere Angebote



Schreibe einen Kommentar zum Dobersdorfer See

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Dobersdorfer See

Yannik B.

Ich bin an diesem See groß geworden und muss sagen, dass ein Besuch sich immer lohnt. Allein die Landschaft aussen herum ist der Wahnsinn. Im Winter lässt sich sehr gut von Schlesen nach Tökendorf... weiterlesen » oder Dobersdorf laufen :)

günter lewermann

hätte gerne eine wanderkarte vom dobersdorfer see gruss g. lewermann

Michael

Ich kenne den See bereits seit mehreren Jahren und bin ein richtiger Fan geworden. Ich komme regelmäßig zum Dobersdorfer See zum Entspannen, die unberührte Natur zu erleben und zum Angeln. Ich nutze den Campingplatz... weiterlesen » in Tökendorf um mich an diesem sehr schönem See immer wieder einige Tage zu erholen. Wer also wie ich, gerne einmal vom hektischem Alltag fliehen und sich in der tollen Natur erholen möchte ohne jeglichen schnick schnack der ist am Doberstorfer See in Tökendorf genau richtig. Viel Spass

Seen in der Umgebung

Name des SeesDistanz / kmPLZOrt
Passader See3,424253 Fahren
Kasseteich3,624232 Schönkirchen
Brammer-Teich4,024232 Schönkirchen
Rosensee5,024223 Raisdorf
Schwentine8,224148 Kiel
Tröndel See8,924148 Kiel
Wellsee9,124147 Klausdorf
Selenter See9,224238 Selent
Kieler Förde10,224226 Heikendorf
Scharsee10,624211 Schellhorn

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen